DSM 6.x und darunter Kein Webinterface nach Firmware-Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowbound

Benutzer
Registriert
09. Sep. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Servus,
habe gerade meine DS-106j mit einem FIrmware-Update aktuell machen wollen. Leider komme ich nun nicht mehr ins Webinterface. Die Ordner sind in der Netzwerkumgebung noch zu sehen, sowie der Drucker - eigentlich läuft die Station.
Nur die Administrationsoberfläche geht nicht, kann mir jemand helfen :confused:
 
hallo

hast du die ds mal für einen moment "stromlos gemacht"?
 
Ja habe ich, hat leider nichts gebracht!...

gibts noch andere Ideen?

DANKE
 
Hast Du Zugriff über Telnet/SSH?
Ansonsten fällt mit nichts anderes ein, als ein Löschen und Neuinstallieren der Firmware über den Reset-Knopf.

Trolli
 
hallo nochmal...

auch wenn es sich "dumm" anhört: wie rufst du die adminoberfläche im browser auf? hast du versucht, die weboberfläche mal über den synology assistant aufzurufen?
 
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Allerdings nicht nach einem Update.
Gestern konnte ich noch auf die Weboberfläche zugreifen. Heute bekomm ich nen "Internal Server Error" :confused:. Synology wird über Nacht immer heruntergefahren.

Zugriff per SSH hab ich. Weiß nur nicht, was ich tun muss, dass ich wieder Zugriff auf die Weboberfläche bekomme.

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Danke schon mal.
 
ach ja, hab ich vergessen: Über den Synology Assistant komm ich auch nur auf die Seite "Internal Server Error"
 
Gib mal "/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart" ein und erzähl uns, was die DS dann meldet.
 
Hab ich gemacht:

Server_1> /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd stopped
Start System Apache Server ..... -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd started
Server_1>


Sieht so weit gut aus. Aber auf die Weboberfläche komm ich trotzdem nicht.
 
Na der interne Webserver läuft jedenfalls. Möglicherweise ein Problem mit Deiner Firewall?
 
servus

also vielen dank hier...
nach mehreren resets und und dem synology assistand läuft die station nun wieder, sogar mit allen daten ;-)

THX
 
Also mein Problem hat sich Gott sei Dank auch in Wohlgefallen aufgelöst. Nach dem "reboot"-Befehlt kam ich dann wieder auf die Konfigurations-Webseite.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat