Kein WebDAV / CalDAV vorhanden DSM 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masp09

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich besitze eine DiskStation DS114, darauf läuft aktuell DSM 6.0-7321 Update 3.
Vor kurzem habe ich sie komplett zurückgesetzt und alles neu ausgespielt. Bevor ich das gemacht hatte, hatte ich meine Kontakte und meine Kalendereinträge über die Dickstation auf all meinen Geräten aktuell gehalten.

Das mit den Kontakten habe ich über den CalDAV Server wieder hinbekommen und es funktioniert auch.
Jedoch bekomme ich es mit dem Kalender nicht hin.
Meines Wissens nach, gab es unter "Systemsteuerung", "Dateidienste" mehrere Auswahlmöglichkeiten. Darunter war auch WebDAV und CalDAV. Jedoch finde ich diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.
Unter "Dateidienste" gibt es bei mir nur "Win/Mac/NFS", "FTP", "TFTP" und "rsync".
Jedoch ist da nirgends "WebDAV oder CalDAV zu finden.

Hat jemand eine Lösung, wo ich die Sachen noch finde oder gibt es vielleicht eine andere, bessere Lösung alles auf allen Geräten synchron zu halten (wie iCloud)?

Vielen Dank schonmal!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi masp,
WebDAV ist jetzt ein eigenes Paket - findest Du im Paketzentrum. Nach der Installation kannst Du den CardDAV wieder nutzen :)
 

masp09

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, vielen Dank! Habe es gefunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat