Kein Video Format wird mehr im Netzwerk wiedergegeben

Tyler

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Hallo!

Gestern hatte ich zum erstemn Mal ein Problem mit dem streamen im Netzwerk.
Kein Gerät(BluPlayer/TV/FireStick) wollte mehr ein Video abspielen.
Es kam immer die Meldung 'Dateiformat kann nicht abgespeilt werden'
Kurioser Weise ging es gleichzeitig aber am PC. Da konnte ich alles abspielen.

Erst nach dem Neustart der Diskstation(1621+) konnte ich wieder Videos auf den Geräten abspielen.
Woran kann das liegen.
Habe die 1621 jetzt 1 Monat.
Davor mit der 415play hatte ich in 6 Jahren nie ein solches Problem.

Gruss, FRANK
 

Zweimot

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Dann gratuliere ich Dir zu der 1621+. An dieser Maschine liegt es garantiert nicht, es ist das UPnP-Protokoll. Das taugt einfach nichts, istzu emfindlich gegen alle mögliche. Versuch mal bei Medienserver die Audio-Transkodierung zu aktivieren, und zwar komplett. Das macht der 1621+ nichts aus, die ist schnell genug. Und stelle den SSPD_Meldeintervall auf einen extrem kleinen Wert, 10 Sekunden etwa.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat