Cloud Station Kein Verbindung zu DS215j mit Cloudstation möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vincentspread

Benutzer
Hallo Forum,

ich habe bereits eine DS215j und bin damit sehr zufrieden. Für einen Bekannten habe ich nun auch eine DS215j geholt.

Gestern wollte ich das Gerät in Betrieb nehmen aber ich kann mich nicht mit der Cloudstation von seinen Win7-Rechner anmelden.

Auf das DSM Webinterface komme ich ohne Probleme, Anmeldung klappt, alles top. Auch ein Netzlaufwerk habe ich bereits auf seinen Win7-Rechner erfolgreich eingerichtet.

Nur die Cloudstation kann sich nicht verbinden. Cloudstation runtergeladen, auf dem Win7-Rechner installiert, bei den Anmeldedaten sagt er immer, passt nicht, Netzwerkeinstellungen prüfen. Nicht mal mit QuickConnect haut das hin.

Win 7 Firewall und Virenscanner hab ich aus, Ping auf DS215j klappt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :-(.

Bitte helft mir.

gruß
Vince

Muss man nicht bei den Einstellungen zur Cloudstation auf der DS auch einen Benutzer für die Nutzung der Cloudstation sowie entsprechende Ordner freigeben ?
Hast Du das gemacht ?

Gruß
Fraubi

So, war grad nochmal bei meinen Bekannten.

Die Berechtigungen sind alle zugeteilt. Das Problem tritt auch mit dem admin-User auf.

Die Fehlermeldung lautet:

"Die Verbindungsinformationen sind nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre IP-Adresse, Benutzername und Kennwort. Wenn die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt"

Anpingen der NAS über cmd klappt. Zugriff über Windows Explorer mit \\DiskStatation und über http mit Diskstation:5000 auch.

Was kann das nur sein?

Gruß
Vince

Hallo Vince,

hast du das Problem gelöst? Steh gerade vor dem gleichen Problem.
Anmeldung klappt nicht, obwohl:
-DS und Laptop im selben Netzwerk hängen (Heimnetzwerk)
-Cloudstation aktiviert und der Benutzer in der Cloudstation freigeschalten wurde
-Firewall am Laptop fürs Heimnetzwerk testweise deaktiviert wurde
-dieselbe Loginname und Paßwort wie zur Anmeldung an der DS verwendet wurde

=> "Die Verbindungsinformationen sind nicht korrekt"
:confused: Drain

Lösung soeben selbst gefunden.
Ich habe im Login im Cloud-Client die DS suchen lassen. Daraufhin stand bei IP-Adresse "192.168.10.5(Diskstation)"
So funktioniert es bei mir nicht. Lösche ich aber manuell die Klammer samt Inhalt, so daß nur noch die IP-Adresse angegeben ist, dann funktioniert es.
Komisch, is aber so.

Drain

Das ist nicht komisch. Man greift nunmal über die IP zu und da haben Klammern nix verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat