Kein Traffic bei Unifi Controller mit docker

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spodec

Benutzer
Hallo,

ich habe mir über Docker auf der DS den Unify Controller installiert. Im Netzwerk ist ein U6-LR für das WLAN verantwortlich. Ansonsten sind keine Unify Geräte vorhanden. Der U6-LR hängt an einer Fritzbox 7590. Es läuft auch alles soweit super. Einzig unter den "Traffic Stats" werden im Controller keine Daten angezeigt. Klappt das über Docker generell nicht, oder stimmt hier eine Einstellung bei mir noch nicht? Das WLAN funktioniert 1A und alle Geräte haben eine super Verbindung. Einzig die Traffic Statistik ist leer.

Danke für eure Hilfe!

Der U6-LR ist ein access point. Wenn du Traffic Daten und Deep Packet Inspection im Unify Controller haben willst dann musst du die aus einem UniFy-Router holen. Ein AVM Gerät kannst du nicht mit dem Unify Controller bedienen.

Alles klar. Danke für die Antwort. Ich dachte, dass ich zumindest den Traffic der über den AP läuft von den drahtlosen Endgeräten abgreifen kann.

Da nicht für.
Ein Access Point ist eigendlich recht dumm. Wenn du in den Genuss von managed wifi kommen willst, muss du dich von der AVM Kiste verabschieden.
Aber Achtung, ein USG + Switch + ein paar Access Points kosten Geld und haben einen anderen Leistungshunger als so eine eierlegende Wollmilchsau wie die von AVM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat