Kein Time Machine Backup seit Update DSM 6.2.2-24922 Update 4

*kw*

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem: für mich ist ein automatisiertes Time Machine Backup in 24 Stunden ausreichend (mit Editor auf 03:00 Uhr terminiert), letztes erfolgreiches Backup gestern, 03:00 Uhr. Im Laufe des gestrigen Tages habe ich das DSM Update DSM 6.2.2-24922 Update 4 erfolgreich durchgeführt (inkl. vorherigem Backup ;)).

Obwohl ich seitdem NICHTS verändert habe, wurde das heutige Backup mit dieser Fehlermeldung ausgesetzt:

tm_fehler.jpg

Ich habe alle Daten kontrolliert (fehlerfrei), neu eingebunden und sogar testweise ein komplett neues Backup angelegt. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe.
 

*kw*

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...*extremes Kopfschütteln* Keine Ahnung, was genau passiert ist, aber ich habe lediglich kurz das WLAN am iMac aktiviert, das LAN-Kabel gezogen, eingesteckt und die Verbindungsart wieder gewechselt. Manueller Start... "Time Machine Backup wird vorbereitet".

Schön, dass es wieder funktioniert, aber wenn jemand die Ursache kennt, würde mich die Lösung dennoch interessieren. Danke!