Hallo zusammen,
ich dachte, ich kenne mich schon recht gut mit Protokollen unter Windows aus .
Folgendes Problem:
seit dem Update auf DSM 7.2.2-72806 Update 5 (von Update 4) kann ich nicht mehr per SMB auf die Freigaben zugreifen.
Alles andere funktioniert: Browserzugriff, Drive Client
Ein paar App-Updates gab es dabei auch, die aber nichts mit dem SMB zu tun haben
Es kommt die Fehlermeldung:
Auf \\10.1.0.100 kann nicht zugegriffen werden
Vergewissern Sie sich, das der Name richtig geschrieben wurde...
Fehlercode 0x80070043
Getestet von mehreren PCs, Windows 11 Home und Pro mit Version 25H2 an die DS 720+
Das ist schon erledigt: Neustart PC, Neustart NAS, Benutzer gelöscht und neu angelegt, Netzkennwörter gelöscht
auf der NAS: SMB Cache gelöscht, NTLMv1 aktiviert (auch wenn unsicher), alle Rechte für den Benutzer gesetzt
ich dachte, ich kenne mich schon recht gut mit Protokollen unter Windows aus .
Folgendes Problem:
seit dem Update auf DSM 7.2.2-72806 Update 5 (von Update 4) kann ich nicht mehr per SMB auf die Freigaben zugreifen.
Alles andere funktioniert: Browserzugriff, Drive Client
Ein paar App-Updates gab es dabei auch, die aber nichts mit dem SMB zu tun haben
Es kommt die Fehlermeldung:
Auf \\10.1.0.100 kann nicht zugegriffen werden
Vergewissern Sie sich, das der Name richtig geschrieben wurde...
Fehlercode 0x80070043
Getestet von mehreren PCs, Windows 11 Home und Pro mit Version 25H2 an die DS 720+
Das ist schon erledigt: Neustart PC, Neustart NAS, Benutzer gelöscht und neu angelegt, Netzkennwörter gelöscht
auf der NAS: SMB Cache gelöscht, NTLMv1 aktiviert (auch wenn unsicher), alle Rechte für den Benutzer gesetzt

es hat sich erledigt.
es funktioniert.