Kein reboot möglich DSM 3.0-1337; DS1010+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glowaq

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Wenn ich über das webinterface "neustart" auswähle, passiert nichts. Das webinterface ist nicht mehr vorhanden.
Anmeldung per ssh geht, die dienste laufen noch. Ein "reboot" bringt keinen effekt.

Kennt jemand das problem? Wie bekomme ich die box per remote neu gestartet?
 
Geht es denn wenn du auf per ssh das Kommando
Code:
reboot
eingibst?
 
Habe ich oben beschrieben.

Es passiert nichts, die SSH session reagiert nicht mehr, man kann aber eine neue shell aufmachen und alles ist wie es war. Im TOP sind einige dienste vorhanden, ich habe per KILL einige abgeschossen aber ein reboot passiert nicht.
 
Ups sorry hab ich überlesen
Hast du Prozesse welche eine Last erzeugen? Also bei top ganz oben erscheinen
 
Der load ist bei "0.2", also leerlauf. Langsam nervt mich die 3.0 :-(
 
Hallo,
hast Du eigene mounts bzw.ipkg per mount installiert?
Was gibt mount zurück?

Gruß Götz
 
Ich habe nichts per "hand" installiert. Sie ist orignal.
Die DS1010+ ist ein produktivsystem und hat eine iSCSI volume und ein "normales" smb-share. Da sie VMWARE abgenommen ist und von VMWARE empfohlen wurde, haben wir sie eingesetzt. Ich habe die 3.0 mehrere tage getestet und mehrere gigabytes hin und hergeschoben, bis sie heute völlig unmotivier ausgestiegen ist.

Die andere DS1010+ hat das 2.3 installiert und läuft (zum teil) fehlerfrei.
 
Vermutlich sperren sich einige Dienste gegen das Herunterfahren. Manche haben sich das ja gewünscht, dass nicht mitten in einem Backup oder so, die DS ausgemacht werden kann. Vermutlich ist es so eine Geschichte. Der System-Apache wird wohl schon abgeschlossen und damit verschwindet auch der DSM.

Schreibe bitte eine E-Mail an den Synology-Support, wo du dein Problem schilderst. Sie sollten Kenntnis darüber bekommen, damit sich da etwas ändert.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat