Kein Programmwechsel möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralftopas

Benutzer
Servus Gemeinde,

Mich plagt folgendes Problem:
Ich habe seit einiger Zeit an meiner DS1512+ ein DVB-T Stick der laut Synology Website voll unterstützt wird.
Video und Ton bekomme ich mit der App auf dem IPad Problemlos gestremmt.Ein Programmwechsel ist jedoch nur 1 mal möglich. Wenn man nach dem ersten Wechsel auf ein anderes Programm wechseln möchte wird das vorherige immer wieder angezeigt. An der Signalstärkem usw. Kann es nicht liegen, da die anderen Programme ebenfalls funktionieren. Ich muss jedesmal den Dongle entfernen und neu einstecken, dann DTv reaktivieren. Nach dieser Prozedur kann ich einen Kanalwechsel vollführen, biss ich wieder beim zweiten Sender hängen bleibe.

Gleiches gilt für Aufnahmen. Programmierte Aufnahmen klappen nur, wenn dar zuletzt angesehene Sender aufgezeichnet werden soll. Ein Wechsel führt zu einer nicht existierenden, fehlerhaften Aufnahme von 1kb

Hat jemand evtl. die gl. Probleme und evtl. eine Lösung dafür?

Danke euch im Voraus!

Nur zur Sicherheit: Hast Du den Stick in einem USB2-Port? Wenn nicht, probiere das doch bitte einmal aus.

Ja, steckt in einem 2.0er USB Port.
Es handelt sich übrignes um folgendne Stick: PCTV nanoStick (73e) D/I/F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat