Kein Netzwerkzugriff mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider bin ich zur Zeit sehr verzweifelt...
Habe meine DS recht neu und war der Meinung einiges zu verstehen (leider doch nicht).

Ich habe eine DS213+ hatte auch alles am Laufen
- Zugriff vom PC über das Netzwerk z.B. "HD_alle (\\diskstation) (Z:)"
- Zugriff vom Internet "www.xxxxx.Diskstation.me"

alles ok!

Dann hatte ich einen Stromausfall, und nun nichts mehr....!!!!
- "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \\diskstation\HD_alle"
- Aus dem Internet geht auch nicht mehr

Ich habe die DS gebootet, nichts...!
Die Diskstation ist im Explorer unter Netzwerk zu sehen und ich kann nich als Admin auch anmelden.

Wo ist mein Problem?

Danke
Gerhard
 

Anhänge

  • T1.jpg
    T1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 62

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann hatte ich einen Stromausfall, und nun nichts mehr....!!!!
- "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \\diskstation\HD_alle"
- Aus dem Internet geht auch nicht mehr

ich kann nich als Admin auch anmelden.

Was denn jetzt? Nichts oder du kannst dich als Admin anmelden?
Wenn du dich als Admin auf der DSM anmelden kannst, was sagt die Diskstation denn dort über Ihren Zustand? Alle Platten heile?
Hat Sie Ihre Einstellungen behalten? Sind die User noch da? Zeigt die Webversion der FileStation dort die Laufwerke?

Kannst du deine Station den Pingen?
Ist der Stromausfall nur deine Diskstation zugetroffen oder auch dem Router?
Geht der Router? Ist der DHCP intakt?


Das Windows die ein Listing zeigt, hat gar nichts zu bedeuten. Das Rot eingekreiste kommt aus der fixen Bindung. Aber das x zeigt ja, dass er sie nicht erreichen kann.
Dass die Rechts noch erscheint ist für den ersten Eintrag fast normal. Da braucht Windows immer etwas um Änderungen am DLNA zu erkennen. Aber weiter unten zeigt er Sie als Rechner an. Das sollte recht frisch sein.

Also, viele Möglichkeiten. Mehr Tests / Infos notwendig!
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
erst eimal Danke für die Antwort...
Leider bin ich neu und kenne mich mit dem ganzen nicht aus.
Der Stromausfall hatte alles ausser Gefecht gesetzt. Wenn wenigstens schon mal der Interne Zugriff gehen würde... Der Kontakt zu MYDS Center ist da und I.O. aber da ist wohl was intern schon nicht i.o.?

Ich blicke micht mehr durch, die Benutzer stehen alle und sind wohl auch so in Ordnung.

Ich kann mich mit allen Usern über die Gerätewebseite anmelden.
Die Platten und alles auf DS ist i.O. keine Probleme auch "mein Computer" ist auf der DS zu sehen, aber kein Zugriff über das zugeordnete Laufwerk in Windows.


Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dann gehe ich davon aus, dass das Netzwerk läuft.
Hast du mal manuell versucht \\diskstation\HD_alle anzugehen? Im Explorer und nicht IE. Einfahc in des Adresszeile eintippen.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde jetzt einfach mal drauf tippen, dass deine DS ihre IP-Adresse per DHCP bezieht und nun eine neue IP-Adresse bekommen hat vom Router. Die verbundenen netzlaufwerke sich jedoch immernoch auf die alte IP-Adresse beziehen, denn ich bezweifel dass Windows so clever ist und nachschaut beim Wiederverbinden des Laufwerkes ob sich die IP-Adresse geändert hat.

Einfach Netzlaufwerk entfernen und neue Verbindung herstellen und in der DS einstellen, dass sie auf einer fixen IP-Adresse bleibt.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Netzwerk
DISKSTATION
Fehlercode: 0x80070035 (der Netzwekpfad wurde nicht gefunden)
geht nicht aus dem Explorer... :-(
Die DS hat eine Fixe Ardresse
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Windows -> Start -> CMD

Dort ping diskstation
und ping 192.168.0.100
oder wie halt die IP ist.

geht erstes, liegt es nicht am Netzwerk.
geht erstes nicht, aber zweites, liegt es an deinen Router. Der keine Auflösung mehr macht.
geht beides nicht, hat deine diskstation eine neue IP.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach meiner Meinung ist die Adresse gut und i.O. T2.jpg
T3.jpg
es ist mir einfach ein Rätzel!

in meinem Router sind zwei DNS Server eingetagen ist das OK oder darf da nur einer sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nur nochmal zur Klarstellung:

Du kommst von ein und demselben Windows PC zwar per Webbrowser ins DSM, kannst gleichzeitig aber die Diskstation weder anpingen noch Netzlaufwerke benutzen?

Probier mal den Rechner direkt mit der DS zu verbinden und stell notfalls auf dem PC noch eine fixe IP aus dem gleichen Adressraum wie die DS ihre hat ein. Wenns dann auch nicht geht kann man zumindest den Router / Switch ausschließen.

*Edit*

Möglicherweise hast du ja an der Firewall der DS rumgefummelt, damit dort alles blockiert wird, deaktiviere die Firewall mal testweise, sofern aktiviert.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
He!!! SUPER!! Das war zumindest erst einmal das eine!!

T4.jpg

So war es eingestellt nachdem ich die grünen Haken entfernt habe bekomme ich wieder Zugriff vom Rechner über das Netzwerk z.B. "HD_alle (\\diskstation) (Z) "

Was habe ich da falsch gemacht?
Wie sind die Einstellungen richtig? Weil ohne FireW. ist das doch nicht ok, oder?
Welche Einstellungen muß ich zulassen?

Der Eintrag "Quell-IP" IP-Adresse (mein Rechner) als Singel Host zulassen scheint ok zu sein, denn es geht noch... :))

Erst einmal VIELEN DANK
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie sind die Einstellungen richtig? Weil ohne FireW. ist das doch nicht ok, oder?

Kurz?
Wenn du nicht weißt, warum du eine Firewall in der DS einschaltest, dann benötigst du sie auch nicht! :)

Dein Router hat eine Firewall, die schützt dich vor dem bösen Internet.
Die Firewall in deiner DS ist da nur noch Makulatur und kann dich allenfalls vor dir selber (im lokalen Netz) schützen. Hast du ja bereits festgestellt! ;)
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja normalerweise hast du schon im Router eine Firewall. Zwei Firewalls macht keinen wirklichen Sinn. Des Weiteren fehlt sofern du auf der DS trotzdem die Firewall aktiv halten willst die Erlaubnis für Windows Dateifreigabe oder so ähnlich, die ist grob gesagt notwendig damit du von Windows aus Netzlaufwerke von der DS benutzen kannst.

Sofern du die FW auf der DS aktiv halten willst, würde ich noch einstellen welche Quell-IP´s genau drauf zugreifen dürfen, denn die Angabe alle bedeutet zumindest für die freigegebenen Dienste, dass auch wirklich alle im gleichen Subnetz drauf zugreifen können, aber wie gesagt wenn die Firewall im Router aktiv ist und dort auch nicht alle möglichen Ports auf die DS weitergeleitet wurden die du vielleicht gar nicht brauchst, ist die Firewall auf der DS aus meiner Sicht überflüssig.
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man, heute lerne ich sehr viel... !!! DANKE!
Ok brauche (wohl) innerhalb meines Netzwerks keine FW..., oder was macht Sinn evtl. doch zu verweigern? :)
Trotzdem wo gibt es eine GUTE Seite wo ich das mit den Ports gut nachlesen (lernen) kann für was die da sind. Ich möchte das verstehen.

Ich habe aber immernoch das Problem, dass ich nicht von MyDSCenter auf die DS komme obwohl alles grün ist. Aus dem Internet das gleiche...
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du denn alle notwendigen Ports an deinem Router freigegeben?
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
leider habe ich (noch) nicht die Ahnung welche, freigegeben bzw. was nicht freigegeben werden darf.... :-(
leider habe ich auch Heute keine Zeit mehr das muß ich morgen angehen....
Evtl. kann mir jemand sagen was gebraucht wird und was nicht, dann sehe ich mir das morgen an....

Aber erst einmal vielen Dank für die "Lerneinheit" Heute!!!!!!! :)
Schönen Tag noch!
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, wenn du keine Ports nach aussen forwardest, dann kommst du aus den Inet auch nicht dran!
Weil dann sperrt dich die Firewall aus!

Welche Ports du brauchst kannst du hier suchen http://www.synology.com/de-de/support/faq/299
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
gerade wollte ich mir mal die Konfiguration auf meinem Netgear WGR614v10 ansehen, da finde ich keine Ports (Portliste) oder so. Da gibt es nur z.B. "Bitte wählen Sie den gewünschten Dienst", "Portweiterleitung" oder "Port-Triggering". Dynamisches DNS DDNS-Dienst verwenden usw. da blike ich nicht durch.... Sollte ich nicht einfach noch einmal versuchen den ES-Internet-Assistenten neu zu starten, oder was mache ich dann wieder "kaput"? :-(
Wenn ich im EZ an die Portweiterleitung komme, steht ein güner Haken bei 6690, 5005, 80, 5000 sonst nichts kann ich dort "weiter" oder fehlt da was (z.B. 5006, 5001 oder 443) den das Verschlüsseln muß ich auch noch lernen...! :)

Sorry, bin halt (noch) Anfänger.... :-(
Gerhard

Nachtrag:
Es geht wieder.....!!!! Ich habe wieder ein Anmeldebild.... Ich hatte wohl auch noch den Webdienst aktiviert, den habe ich deaktiviert und ich habe jetz erst einmal was ich vorher hatte. Jetzt werde ich mich mit dem Verschlüsseln befassen..... hoffentlich geht das gut (für Tips bin ich Dankbar)!! :) )

Erst einmal Danke
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat