Kein Netzwerk mehr nach Installation von "Cloud Station Drive"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom-Tom

Benutzer
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe eine DS216J unter Windows 10 und bin noch relativ unerfahren im Bezug auf die damit verbundenen Techniken :(

Habe soweit alles eingerichtet und es funktioniert auch alles - bis auf Cloud Station Drive auf dem lokalen PC.
Kurz nach der Installation beginnt die entsprechende Synchronisation, aber nach ca. 5 Min bricht alles ab und mein Netzwerk steigt komplett aus.
Kein Internet mehr, keine LAN-Verbindung zur NAS mehr. Alles weg (Ausrufezeichen im Netzwerkstatus wird angezeigt, keine Konnektivität mehr).

Auch ein Neustart des Rechners bringt nichts, erst nach der Deinstallation der Cloud Station Drive Software funktioniert das Netzwerk wieder einwandfrei.
Nach Neuinstallation genau der gleiche Effekt wieder, inzwischen mehrfach ausprobiert.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache oder was ich anders konfigurieren muss, um das Problem zu beheben?

Falls weiter Infos bzgl. System oder irgendwelche Screenshots zur Fehleranalyse benötigt werden, einfach hier schreiben.
Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus für eure freundliche Unterstützung!

Gruß
Tom
 
Hallo und Willkommen!

Dazu benötigt man mehr Infos.
Wie bist Du zwischen Deinem PC und der DS verbunden (Wlan, Lan), feste IP oder DHCP?
Kein Internet mehr vom PC aus?

Mach einfach mal 3-4 Screens von Deiner Konfiguration.
 
Hallo ThonaV,

PC ist per LAN über Router mit DS verbunden, feste IP, kein DHCP.
Und ja, das Netzwerk steigt am PC aus - ich komme nicht mal mehr auf die DS, geschweige denn Internet. (Über iPad habe ich aber noch Internet)

Hier ein paar Screens, bitte spezifizieren wenn etwas fehlt:

DS1.JPG

DS2.jpg

DS3.JPG

DS4.JPG

Gruß
Tom
 
Die Netzwerksettings sehen auf den ersten Blick unscheinbar aus. Wird bei CS Drive die lokale IP (192.168.1.100) eingetragen?
 
Schaust Du in Deinem Router mal nach, ob die 192.168.1.100 außerhalb des DHCP Bereichs ist? Ansonsten evtl. Mal mit einer anderen IP der DS versuchen (192.168.1.10 frei?).
Den Haken für Portweiterleitung im 2. Bild mach mal bitte weg. Das kann man später im Router und in der Firewall einrichten.
 
-neuste NAS Firmware ?
-neuste Cloud Station Drive Software ?
-du schreibst das du dann im ipad Internet hast, bist du auch im lokalen WLAN eingebucht und nutzt das internet über diesen router oder nutzt du LTE/GSM Internet?
-wie ist die MTU (Netzwerk) aufen PC und auf NAS eingestellt?
-versuche mal im Router/NAS die DDoS Protection abzuschalten
-mach am PC > WindowsTaste+R dann dort CMD eingeben und ENTER drücken... dann dort IPCONFIG /all eingeben und das ergebnis hier posten
 
leider hatte ich wenig Zeit mich um das Thema zu kümmern, konnte aber dank eurer Hilfe jetzt den Fehler finden und beheben.
Es lag wohl daran, daß die 192.168.1.100 wirklich außerhalb des DHCP-Bereichs lag. Nach einer Korrektur auf .20 läuft jetzt alles.

Nochmals vielen Dank,

Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat