Kein Login mit Domain-Benutzer auf FTP mit 2.1-8.32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So wollte ich wie mich gewohnt per FTP auf meine DS zugreifen und mich anmelden.
Doch seit dem Update auf 2.1-8.32 kann ich mich nur noch mit einem lokalen Benutzer einloggen. Ich arbeite mit einem Server 2003 mit ADS und somit logge ich mit mit meinem Domain-Benutzer an..
Unter "Anwendungseinstellungen" sind nur lokale Benutzer möglich.

Kann das ein oder habe ich was vergessen oder übersehen?
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wüsste keine andere Stelle im DSM. Du Verbindung zum AD klappt aber? Die AD-Benutzer sind im entsprechenden Menüpunkt zu finden?
Das klingt verdächtig nach Bug, sei doch bitte so gut und frag mal beim Support an
 

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schon erwähnt, geht das nicht mehr.
Ist der Punkt "Anwendungseinstellungen" oder nicht?
Wenn ja, gehen nur lokale Benutzer und keine lokalen Gruppen oder Domain-Benutzer / Gruppen.
 

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah habe hier einen Anhaltspunkt gefunden:
Die Benutzerliste schließt 'admin', 'guest' und Domainbenutzer aus.
Dies steht ganz oben rechts wenn man auf das Symbol "Adressbuch" klickt, geht die Hilfe auf.
Für mich einen Rückschritt :-(
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah habe hier einen Anhaltspunkt gefunden:
Die Benutzerliste schließt 'admin', 'guest' und Domainbenutzer aus.

Das finde ich tatsächlich auch komisch.

Meine Frage bezog sich auf die Funktionsfähigkeit der Domainintegration, sprich ob die Domainnutzer auch im Menüpunkt "Benutzer" sichtbar sind. Aber anscheinend war das nicht das Problem hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat