Kein Login mit Domain-Benutzer auf FTP mit 2.1-8.32

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaui

Benutzer
So wollte ich wie mich gewohnt per FTP auf meine DS zugreifen und mich anmelden.
Doch seit dem Update auf 2.1-8.32 kann ich mich nur noch mit einem lokalen Benutzer einloggen. Ich arbeite mit einem Server 2003 mit ADS und somit logge ich mit mit meinem Domain-Benutzer an..
Unter "Anwendungseinstellungen" sind nur lokale Benutzer möglich.

Kann das ein oder habe ich was vergessen oder übersehen?

Ich wüsste keine andere Stelle im DSM. Du Verbindung zum AD klappt aber? Die AD-Benutzer sind im entsprechenden Menüpunkt zu finden?
Das klingt verdächtig nach Bug, sei doch bitte so gut und frag mal beim Support an

Wie schon erwähnt, geht das nicht mehr.
Ist der Punkt "Anwendungseinstellungen" oder nicht?
Wenn ja, gehen nur lokale Benutzer und keine lokalen Gruppen oder Domain-Benutzer / Gruppen.

Ah habe hier einen Anhaltspunkt gefunden:
Die Benutzerliste schließt 'admin', 'guest' und Domainbenutzer aus.
Dies steht ganz oben rechts wenn man auf das Symbol "Adressbuch" klickt, geht die Hilfe auf.
Für mich einen Rückschritt :-(

Ah habe hier einen Anhaltspunkt gefunden:
Die Benutzerliste schließt 'admin', 'guest' und Domainbenutzer aus.

Das finde ich tatsächlich auch komisch.

Meine Frage bezog sich auf die Funktionsfähigkeit der Domainintegration, sprich ob die Domainnutzer auch im Menüpunkt "Benutzer" sichtbar sind. Aber anscheinend war das nicht das Problem hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat