Surveillance Station Kein Livebild bei allen Cams vom Aufnahmeserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo in die Runde,

ich habe heute unsere Synology NAS Systeme mit Surveillance Station 7.1 geupdatet.
Seit dem ist es nicht mehr möglich über das CMS System der Surveillance Station Kameras anzusehen.
Weder über die Weboberfläche noch über die iOS APP am iPhone.

Bis zum Update lief das System einwandfrei:
- Hostserver DS412+
- Aufnahme Server: 12 X DS214 und 4 x DS215j

An den Portfreigaben wurde nichts geändert.
Die Serververbindung funktioniert scheinbar auch, zumindest sind alle Server verbunden laut der Anzeige im CSM System. Ebenso sind alle Kameras verbunden und man sieht auch das Vorschaubild. Aber es ist nicht möglich ein Livebild anzusehen egal ob iOS APP oder Webseite.
- Die Webseite wird im IE 11 mit dem neueste Surveillance Plugin genutzt.
- Kameras die direkt am CMS Host angeschlossen sind, funktionieren ohne Probleme.

Wurde irgendetwas an den Ports geändert?
Würde mich über jeden Hinweis freuen!

Viele Grüße
Tobias
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Das ist leider ein andere Fehler. Die Kamera Verbindung besteht stabil bei mir.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
....habe heute unsere Synology NAS Systeme mit Surveillance Station 7.1 geupdatet.
Seit dem ist es nicht mehr möglich über das CMS System der Surveillance Station Kameras anzusehen.
Weder über die Weboberfläche noch über die iOS APP am iPhone.

Bis zum Update lief das System einwandfrei:
- Hostserver DS412+
- Aufnahme Server: 12 X DS214 und 4 x DS215j

An den Portfreigaben wurde nichts geändert.
Die Serververbindung funktioniert scheinbar auch, zumindest sind alle Server verbunden laut der Anzeige im CSM System. Ebenso sind alle Kameras verbunden und man sieht auch das Vorschaubild. Aber es ist nicht möglich ein Livebild anzusehen egal ob iOS APP oder Webseite.
- Die Webseite wird im IE 11 mit dem neueste Surveillance Plugin genutzt.

Kann ich nur bestätigen, Da wurde irgendwas versaut. Surveillance Programmierer, warum antwortet Ihr nicht einmal auf direktem Wege...
Ich bin echt angefressen über soviel Intelligenz.
Wie kann man sowas ungetestet in Umlauf bringen? schämt Euch!

Gruß N.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
hier liest niemand von Synology mit. Mach ein Ticket beim Support auf.

Gruß Götz
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich auch schon gemacht, kommt nicht mal ne Antwort oder ne Bestätigung... werde sicher wieder auf 7.0 rückbauen müssen
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Mein Ticket ist in Bearbeitung. Der Support will nun auf die DS selbst nachschauen....
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schaut mal in der Firewall ob unter "Alle Schnittstellen" die SS Regeln gesetzt sind !
Diese dann entfernen ! und unter LAN1 eintragen - Firewall neu starten - sollte dann wieder funzen !
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Das hatte ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Lizenzen sind in den Aufnahmeservern eingetragen (werden jetzt wohl auch online aktiviert)? Mit dem Browser greifst Du von welchem OS zu? Hier wurde ja auf RTSP im Stream umgestellt, da gibt's wohl im iOS ein Problem. Bei mir auf einem Androiden gibt es keine Probleme bei der Darstellung, ebenso wenig im FF und IE10/11 auf Windows7.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Ach herjeeee..... Danke!!! Unter Win7 läuft es, unter Win10 im IE11 geht es nicht. Also schon mal einen Schritt weiter :)
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
So habe nun einen Workaround dank dem wirklich netten und sehr schnellen Synology Support:
Aufruf der Weboberfläche per HTTPS über die IP. Die IP muss vorher in die "Vertrauenswürdigen Sites" im IE eingetragen werden. Außerdem sollte das Surveillance Plugin deinstalliert werden vorher.

Bei mir läuft es nun damit auch unter Win10. An einer Optimierung wird wohl gearbeitet (auch dem Support von Google Chrome), dies wird aber wohl noch einige Zeit dauern, eventuell sogar bis ins neue Jahr.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bei einer Https-Verbindung wird auch nicht die neue multicast-Unterstützung verwendet - und jene ist offenbar der Wurm.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update is da !!!

Geht wieder unter IOS !
Bisher aber nur auf dem iPad Air, nicht auf dem iPhone (5S) !!! Mein Gott ist das nur so schwer?
Kann man das denn nicht richtig testen vor dem Veröffentlichen?

Ticket ist wieder unterwegs !
 
Zuletzt bearbeitet:

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stopp! Falsch.
Mein Fehler. Sorry ! :eek:

Es funktioniert ! Auch auf iPhone 5s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat