Kein Live Stream möglich / Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevinhamm

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hallo Leute,
Nun habe ich ein neues Problem.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Und zwar kommt immer dieser fehlen wenn ich versuche im VLC Player den Live Steam zu starten.

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.15:5000/VideoStation/livestreaming/0' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Im VLC Player unter Meldungen kommt der Fehler: access_http error: error: HTTP/1.1 404 Not Found

Aufnehmen der Sendungen geht ohne Probleme!
 

Meisinger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Streaming-Dienst fehlerhaft

Hallo,

das Problem tritt bei mir seit dem Update auf DSM 5.1 Beta sowie der Aktualisierung der Video-Station-Software auf Version 1.4-0650 (Beta) auf. Als erste Maßnahme habe ich dann die Firmware nach Rücksetzen des NAS erneut aufgespielt. Es startet sodann ein Installationsassistent, der auch die Installation der Video-Station anbietet. Hier kam es zu einem Abbruch der Installation mit nicht näher spezifizierter Fehlermeldung.

Nachdem ich die Software dann von Hand über den Paketmanager installiert habe, war nach durchgeführtem Senderscan (bei mir DVB-S über eine PCTV 460e) ein Stream möglich. Sodann habe ich die Senderliste sortiert - mit dem Ergebnis, dass der Live-Stream nicht mehr funktioniert. Aufnahme funktioniert in der Tat, so dass ein Fehler im Streaming-Dienst vorliegen dürfte. Ein Neustart des NAS oder nur der Videostation reicht nicht zur Wiederherstellung des Streaming-Dienstes, auch nicht das manuelle Stoppen des Dienstes mit anschließendem Neustart.

Synology habe ich informiert.
 

Meisinger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, bei mir ist das Problem gelöst. Ich war es nicht selbst, der Support hat per Fernzugriff das Problem behoben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Schritte hier im Einzelnen durchgeführt wurden. Aber ein großes Lob an dieser Stelle für den Support!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!