Kein Live-Stream möglich mit TVHeadEnd

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo Experten!

Kurz nachdem Synology die VideoStation ins Leben gerufen hatte, habe ich auch mal mit DVB-T Stick und VideoStation herumgespielt.
Da es mir in der Hauptsache um die Aufnahme von Sendungen via DVB-T ging bzw. geht, und mir die VideoStation und die zugehörige APP für Android nicht so wirklich zusagte und es auch des öfteren Probleme mit dem Stick gab (Stream war plötzlich nicht mehr möglich, Aufzeichnen auch nicht, etc.) habe ich meine Nase einmal in TVHeadEnd gesteckt.
Nachdem das Paket installiert war und ich mich erstmal an die gewöhnungsbedürftige GUI gewöhnt hatte und die notwendigen Einstellungen getätigt hatte (wirklich nicht selbsterklärend!!), bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Anwendung. Sie läuft jetzt bei mir seit Monaten ohne nennenswerte Probleme - bis auf fogendes:

Es ist mir noch nicht gelungen, einen Stream auf einem meiner Notebooks ansehen zu können. Ich weiß einfach nicht, wo da der Fehler liegt. Über die APP geht es auf dem Smartphone ohne Probleme, nur wenn ich am Rechner sitze, dann geht es nicht.
Es öffnet sich zwar der VLC, aber da bleibt alles schwarz (bis auf das Logo in der Mitte).

Bisher war mir das egal, da ich diese Funktion nicht genutzt habe. Wegen einer neuen räumlichen Aufteilung bei mir wäre es jetzt aber sehr praktisch, wenn ich doch einmal den Rechner als TV nutzen könnte.

Also: wer kann mir Tipps geben, wo es denn haken könnte?

Im Voraus schon einmal besten DANK!!

Hallo,
wenn ich mich recht entsinne muß man einen User ohne Passwort anlegen, das VLC Plugin kann keine Authentifizierung.

Gruß Götz

Autsch, das klingt schon so vernünftig, dass es eigentlich nur stimmen kann (und man eigentlich selbst drauf kommen müßte ;)).
Ich geb' dann heute Abend mal Bescheid, ob es das war.

Dank' dir für die schnelle Meldung!!

Jep, das war's!
Einfach einen nicht spezifizierten User ohne Passwort angelegt und die Sache läuft! :)

Nochmals Danke an goetz!!

Hallo zusammen!
Da ich dasselbe Problem hatte, bin ich auf diesen Thread gestossen.
Ich habe einen user angelegt ohne username und ohne Passwort mit dem Resultat, dass der http-Stream nun läuft! Besten Dank!

Jedoch habe ich nun das folgende Problem: Wenn ich das webinterface von tvheadend aufrufe, wird das Loginprozedere übersprungen und ich werde direkt eingeloggt - mit eingeschränkten Rechten. Das heisst ich sehe nur die Tabs 'EPG' und 'About'. Somit kann ich auch nicht mehr auf das Konfigurationstab zugreifen um die user anzupassen.
- Wie kann ich wieder als admin einloggen?
- Hätte ich einen usernamen wählen und nur das Passwort leer lassen müssen?

Besten Dank im Voraus!

Meine Konfiguration: DS412+ / TVHeadend 3.4.27-6

Das scheint mir doch mehr ein Problem des Browsers zu sein. Wie solltest du sonst automatisch angemeldet werden, wenn du in jedem Fall ein Passwort benötigst?

Also mal Cache und ggf. andere Browserdaten löschen und dann nochmal versuchen.
Oder gleich einen anderen Browser testen.

Besten Dank fürs schnelle Feedback!
Das hatte ich auch vermutet und deshalb schon ausprobiert. Egal von welchem Gerät und mit welchem Browser ich auf das webinterface zugreife, es kommt keine User/PW Abfrage und man wird direkt eingeloggt.
Ich werde wohl TVHeadend deinstallieren und dann nochmals frisch aufsetzen.

Update:
Ich habe folgendes bemerkt: Beim Zugriffsversuch via Smartphone wurde der Browser wahrscheinlich als 'mobile browser' erkannt und deshalb auf folgende site weitergeleitet:
http://diskstationIP:9981/simple.html
Hier wurde nun nach dem loging gefragt. Jedoch hat man nach dem login nur die Möglichkeit Sendungen zu suchen und Aufnahmen zu starten.

Egal, ich habe nun http://diskstationIP:9981/simple.html am PC-Browser eingegeben und konnte mich so einloggen. Jetzt sind unter http://diskstationIP:9981 wieder alle Tabs sichtbar und ich kann die user editieren.
Besten Dank trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat