Cloud Station kein Kontextmenü mehr im Tray-Icon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabberwacky

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

beim Rechtsklick auf das Windows CloudStation-Icon Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.38.17.png öffnet sich ja normalerweise ein Menü mit Konfigurationsmöglichkeit. Das geht aber bei mir nicht mehr auf. Evtl. liegt das daran, dass der CloudStation-Client bei mir dauernd erfolglos versucht, die Systemverzeichnisse "System Volume Information" sowie "RECYCLER" zu synchronisieren, siehe Screenshot. Ich habe den Client erst vor wenigen Tagen heruntergeladen und installiert, ist also eine aktuelle Version (mit entspr. Einträgen unter [AppData]\..\Local\CloudStation\conf).

Weiß jemand weiter? Vielen Dank.

Grüße
Stefan


Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.34.15.jpg
 

Jabberwacky

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt geht es. Ich habe die Datei

C:\Users\Stefan\AppData\Local\CloudStation\conf\filter

erweitert, indem ich an die Einträge black_name jeweils die zwei Problem-Verzeichnisse angefügt habe:

"System Volume Information", "RECYCLER"

Über die normale Konfiguration geht das nicht, da kann man nur Dateien ausschließen, keine Verzeichnisse.

Eine Randbemerkung: Bei mir wird dieser Beitrag mit einem Leerzeichen in obigem Dateinamen "filter" angezeigt: "fi lter". Beim Schreiben/Bearbeiten ist aber kein Leerzeichen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!