Kein Internetzugriff trotz richtiger Einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

habe bei meinem 212j die Anleitung zur Einrichtung durch Internetzugriff befolgt inkl. Registrierung des DDNS (sogar schon mehrere Anbieter ausprobiert). Ports 5000 und 5001 wurden beim Router DLink 825 unter Portweiterleitung auch freigeschaltet.
Was ich komisch finde, ist, dass ich sogar über meine externe IP nicht darauf zugreifen kann.

Kann mir jemand weiter helfen?

Greetz
magicdave
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ist denn bei dir unter Systemsteuerung - Netzwerk alles richtig eingetragen?
Hat die DDNS Weiterleitung funktioniert?
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,
, dass ich sogar über meine externe IP nicht darauf zugreifen kann.[.....]
...erfolgt der Zugriff von ausserhalb deines bestehenden IP-Netzes..??
und wie genau erfolgt der Aufruf ??

mit
http(s)://deinedyndns.dyndns.irgendwas:5000(1)

...welche Fehlermeldung bekommst du..?
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist denn bei dir unter Systemsteuerung - Netzwerk alles richtig eingetragen?
Da hab ich alles auf automatisch gestellt.

Hat die DDNS Weiterleitung funktioniert?
Meinst du dies hier?

Unbenannt.jpg

...erfolgt der Zugriff von ausserhalb deines bestehenden IP-Netzes..??
und wie genau erfolgt der Aufruf ??

mit
http(s)://deinedyndns.dyndns.irgendwas:5000(1)

...welche Fehlermeldung bekommst du..?

Hab es aus meinem Netzwerk probiert und heute auch noch einmal von einem anderes Netzwerk aus.
Bei einem Kollegen funktioniert es ab und an, bei mir hat es leider noch nicht ein mal funktioniert.

Aufruf mit "http://meineddns.myftp.biz". Habe es aber auch schon mit zusätzlich ":5000" und https + ":5001" probiert.

Fehlermeldung ist immer die folgende "Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu magicdave.myftp.biz herstellen. Mit anderen Browsern natürlich dann eine ähnliche.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was heisst bei dir, "ich habe alles auf automatisch gestellt"? Sieht es bei dir etwa so aus:
Unbenannt5.jpg
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hatte ich vorher auch (nur mit 192.168.0.1). Dann habe ich unter Netzwerk-Schnittstelle "Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten" angeklickt, da es nicht ging.
Soll ich es wieder ändern?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Am besten stellst du da eine staatische IP ein, da diese sonst wechselt und du immer nachschauen müsstest, welche IP dein NAS jetzt hat.
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst sicherlich unter Netzwerk-Schnittstelle und nicht unter Allgemein oder? Okay, hab ich wieder geändert.
Und unter Allgemein dann die IP des Routers, stimmt's?
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

laut deinen Screenshots hat deine DS die IP 192.168.0.1. dein DSN Server und der Gateway sind aber mit der IP 192.168.1.1 eingetragen.
Das kann nicht funzen, der Gateway muss immer im gleichen Subnet wie der Client (in deinem Fall die DS) sein.

Ups, verschaut :)
Die beiden Screenshots sind ja nicht beide von dir :)

Wie sieht denn deine NW Konfiguration generell aus ?
Router, DS, usw.

Greets
Georg
 

chege

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Habe das gleiche Problem,
unterschied ist nur. Den letzten Monat hat es eignetlich funktioniert.
Hatte mir bei selfhost.de eine domain geholt und vergessen nach 30 Tagen wieder zu aktivieren.
Nachdem ich es wieder aktiv hatte ging die Verbindung aber immer noch nicht.
Habe mir dann eine neue adresse bei selfhost gemacht und außerdem auf der diskstation auf dsm 4.0 umgestellt.
und dann unter ez cloud auch die neue adresse und passwort eingestellt. in meinem router speedport 723V auch.
Aber ich komme immernochnicht rauf (probiere das immer über mein smartphone)
darum hab ich mir heute bei no-ip. noch ne adresse geholt. aber es geht immernochnicht.
obwohl der port 80 aufm router freigeschaltet ist und im router auch die daten eingestellt sind.
bei ezcloud ist die ddns unterstützung auch aktiviert und status normal.
was hab ich denn vergessen?
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
2 Bitten hätte ich.
1. Die Screenshots haben eine dürftige Qualität, nicht lesbar weil entweder zu klein, oder wenn man zoomt zu unscharf. Ich kann die IP's einfach nicht lesen, 192.168.?.?
2. Nur die Regeln ohne die NW Settings der FW und der DS sind nicht wirklich hilfreich.

Bitte alle relevanten Infos posten.
Von jedem beteiligten Gerät:
.) IP Adresse
.) Subnetz Maske
.) DNS Server
.) Gateway

Greets
Georg
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
@magicdave

Ich kann leider die IP von deiner DS nicht sehen. Ist die IP 192.168.0.304?
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na da bin ich wenigstens nicht der einzige der das nicht lesen kann :)
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte alle relevanten Infos posten.
Von jedem beteiligten Gerät:
.) IP Adresse
.) Subnetz Maske
.) DNS Server
.) Gateway

Router:
IP-Adresse : 31.18.226.32
Subnetzmaske : 255.255.252.0
Standardgateway : 31.18.227.254
Primärer DNS-Server : 83.169.185.161
Sekundärer DNS-Server : 83.169.185.225

PC:
IP-Adresse : 192.168.0.100
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.0.1
DNS-Server : 192.168.0.1

NAS (Unter Netzwerk-Schnittstelle nachgeguckt):
IP-Adresse : 192.168.0.104
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : wo finde ich das?
DNS-Server : wo finde ich das?


Sorry für die schlechte Quali, hier nochmal ein vernünftiges Bild:
1.jpg
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Infos auf der DS findest du unter Systemsteuerung - Netzwerk
DNS und Gateway stelle so ein wie am PC bei dem es funktioniert.
Geh dann auch in der Systemsteuerung - DSM Einstellungen - Router Port, und richte dort als Ports für HTTP und HTTPS 80 und 443 ein.
Unter Systemsteuerung - DSM Einstellungen - aktiviere die Checkbox für HTTPS Verbindungen und HTTP automatisch auf HTTPS umleiten.

Auf deinem Router/FW richte eine Port Weiterleitung von Port 80 und 443 auf 80 und 443 auf die IP der DS ein.
Erlaube auf der FW die HTTP und HTTPS Verbindungen für die DS ins Internet.

Greets
Georg
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

chege

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Router:
Öffentliche WAN-IP:
87.184.214.42
Gateway-Adresse:
87.186.224.38
Primärer DNS-Server:
217.0.43.193
Sekundärer DNS-Server:
217.0.43.1


PC:
IP-Adresse: 192.168.2.108
Subnetzmaske : 255.255.255.0


NAS:
IP-Adresse : 192.168.2.102
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 192.168.2.1
DNS-Server : 192.168.2.1
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
also, bei der statischen Vergabe der IP's für das NAS und den Router:

der Router hat eine IP z.B. 192.168.0.1 # das ist die IP mit der ihr den Router auch im Browser erreicht.


dann bekommt das NAS:

IP 192.168.0.2 # wenn noch keine andere Hardware diese IP hat
Gateway 192.168.0.1 # das ist die IP vom Router
DNS 192.168.0.1 # wieder IP vom Router

in der Maske Router-Port wird gar nichts eingetragen.

wenn noch Fragen offen sind noch mal melden, aber so müsste es dann laufen.


Edit: Hier noch mal etwas zum lesen für das Portforwarding

achso, die Netmask habe ich noch vergessen: das ist eine 24er Maske also 255.255.255.0 eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat