Kein HTTPS via DSFILE APP mit Quickconnect möglich, wer hat das auch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salo1983

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass keine Verbindung mit DSFILE via HTTPS via Quickconnect möglich ist, wer hat das auch?
Die Fehlermeldung lautet: "Verbindung mit dem Server nicht möglich. Bitte prüfen sie ihre Netzwerkverbindung.
Das gleiche passiert auch wenn ich Zertifikat prüfen deaktiviere.
Sobald ich den Hacken bei HTTPS rausmache komme ich drauf.
Das Zertifikat welches für Quickconnect ausgestellt wurde ist gültig und auch für alle Dienste aktiviert.
Über die Quickconnect URL kann ich mich problemelos mit dem Browser zu meiner Synology DS920+ Verbinden und die Verbindung ist auch SSl gesichert.

Bin gespannt ob ihr eine Idee habt.
Ich habe die aktuellste DSM Version installiert: 7.0.1-42218 und auch die aktuellste DS File App Version auf meinem Android 11 Gerät:

4.13.1-420​

MfG THomas

Jo gibt ne angepasste Version von DS file. Einfach an Synology wenden.

Hi, da habe ich gerade angerufen und man sagte mir das Problem ist nicht bekannt und ich soll ein Ticket aufmachen.
Habt ihr die apk Datei für mich ?

Würde warten bis sich Synology meldet. Wäre denke ich der sichere Weg

mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es mit dem QC und dem Kreuz bei https je funktioniert hat

QC+Zertifikat von Lets Encrypt seit DSM7

ja, das habe ich gesehen dass es bei DSM7 jetzt ein extra QC Zert gibt, aber ich dachte das ist für die Kommunikation zwischen der DS und dem QC Server,

meine DS wo sich dieser QC Zert drauf befindet hat sonst kein LE, ist in einem geschlossenen Netz und das geht mit QC normal.
Es scheint auch kein LE zu sein, etwas eigenes von Syno und wurde dort eingefügt nachdem ich QC für diese DS aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat