Kein Fehler zu sehen - Hilfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mara7777

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin neu, mein Admin im Krankenhaus...: DS207+ lief bisher gut. Wird angesteuert über DYNDNS. Dort ist die tagesaktuelle IP-Adresse (Fritzbox) bekannt. In der Fritzbox ist die Server-IP festgelegt. Port 80 und 5000/5001 freigegeben und dyndns eingegeben. Trotzdem kann man den Server über dyndns, also von außen nicht erreichen. Intern erreiche ich die Benutzeroberfläche aber.
Wo könnte der Fehler liegen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Timeout?
Du kannst zum Testen auch mal einen Portscan deiner externen IP aus dem Internet heraus machen. Dann siehst du ob die Ports wirklich offen sind
 

mara7777

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich rufe die DYNDNS Adresse im Browser auf und es folgt die Meldung: Fehler - Server nicht gefunden. Der Server unter www.xxx.dyndns.org konnte nicht gefunden werden.

Sorry, das mit dem Portscan: ich habe Null Ahnung
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Offenbar stimmt etwas mit dem Update der DDNS-Daten nicht. Wo sind die denn eingetragen? Läuft dort laut dem Gerät alles o.k.?

MfG Matthieu
 

mara7777

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das scheint richtig zu klappen, an jedem neuen Tag kennt das DYNDNS die neue IP meiner Fritzbox. Das scheint mit dem Update zu klappen.
Die Fritzbox wiederum weiß, dass der Server unter seiner IP zu erreichen ist. Das kann ich alles nachverfolgen.
Die DDNS Daten sind in der Frtzbox eingetragen und auch auf dem Server selbst unter Netzwerkdienste -> DDNS
LG Marina
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Funktioniert es denn mit der (lokalen) IP-Adresse der DS? Nicht, dass dein Webserver streikt und du ander falschen Stelle suchst.

Itari
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

du muss schon mehr input geben sonst kann dir keiner helfen, so im dunklen rumstochern bringt nicht viel.
Du brauchst mich nicht voll zitieren.

Ciao Fred ...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schreib mir mal eine PN mit dem Link zu deiner DS, dann schau ich mal obs am DDNS liegt.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Zwischenstand: Irgend etwas stimmt mit DDNS nicht. Ich bekomme immer Host down. Interessanterweise ist die Response-Zeit sehr unterschiedlich. Mal braucht der Browser nicht den Bruchteil einer Sekunde dafür, manchmal lässt er den Request aber auch für Sekunden ins Leere laufen ...
Hat noch jemand Ideen zur Suche? Immerhin sind 2 DDNS-Clients beteiligt ... moment da fällt mir was ein. Könnte das Konto blockiert sein?

MfG Matthieu
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
moment da fällt mir was ein. Könnte das Konto blockiert sein?

MfG Matthieu
Dann würde er nicht die IP aktualisieren und ausserdem beim Status sowas wie "blocked by abuse" oder ähnlich ausgeben.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Dann würde er nicht die IP aktualisieren und ausserdem beim Status sowas wie "blocked by abuse" oder ähnlich ausgeben.
Stimmt. Aber was ist es dann? Die IPs von DNS und DS stimmen überein, aber trotzdem ist das Ziel nicht erreichbar?

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Stimmt. Aber was ist es dann? Die IPs von DNS und DS stimmen überein, aber trotzdem ist das Ziel nicht erreichbar?

MfG Matthieu
Wenn die IP im DNS stimmt und du einen nslookup darauf ausführend kannst, dann liegt es ned an dyndns. Auch wenn der Account für Updates gesperrt wäre, würden DNS-Anfragen nach der Domain trotzdem noch beantwortet. Das liegt entweder am Router (Portweiterleitung etc ppt) oder auch der Firewall auf der DS.
Wenn du einen Request auf die externe IP machst und der scheitert, dann kann es nicht am DNS liegen ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Also bräuchten wir einen Screenshot der Portfreigaben. Die Firewall der DS kann es ja nicht sein, wenn es intern geht.

MfG Matthieu
 

mara7777

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für eure Mühen. Mittlerweile hat der Anbieter das DDNS gesperrt. Blocked/abuse.
Das mit den 2 Geräten ist richtig. Wenn es daran liegt muss einiges umgestöpselt werden. Immerhin habe ich von euch die Sicherheit erhalten, dass ich den Datenweg kapiert hab.
Danke schön. Marina
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nicht umstöpseln, einfach die Daten in der DS raus nehmen und die FritzBox die Updates machen lassen. Dann mit dyndns.com in Verbindung setzen, dass die den Account wieder in Gang setzen.

MfG Matthieu
 

mara7777

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DynDNS geht wieder: unblocked.
Die DS hat auch fröhlich verkündet, dass die Anmeldung geklappt hat. Auch DynDNS kennt die richtige IP Adresse.
Schön. Geht aber nicht.
Portfreigaben sind aktiv:
Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
x HTTP-Server TCP 80 DiskStation 80
x HTTP-Server TCP 5000-5001 DiskStation 5000-5001

Aus der DS habe ich die Daten des DYNDNS deaktiviert.

Mehr Infos habe ich nicht. Hilft das?
LG Marina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat