DSM 6.x und darunter Kein Favicon im Edge

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

Ich habe eine DS713+ im Einsatz. Ich hatte die immer mit dem Firefox geöffnet, da ich dort das Zertifikat einfach speichern konnte, damit ich das nicht jedes Mal bestätigen muss (selbst signiertes Zertifikat). Im Firefox ist das Favicon auch zu sehen.
Jetzt habe ich mir mal ein Zertifikat von Lets Encrypt besorgt (die können ja mit IPv6 umgehen mittlerweile) und somit möchte ich nur noch den Edge nutzen. Mit dem Edge läuft auch alles prima. Mir ist aber aufgefallen, dass über die MyFritz-Adresse (https://<generierteZeichenlette>.myfritz.net:5001/) kein Favicon angezeigt wird. Habe dann mal einen privaten Tab geöffnet um denn cache auszuschließen aber trotzdem keins da. Hat das jemand schon mal bemerkt und auch das Problem?

Und kurze Frage am Rande: wenn das Zertifkat abläuft von Lets Encrypt, aktualisiert sich das automatisch oder muss man das selbst aktualisieren und dran denken? :)

Danke im Voraus!
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe gerade auf Windows 10 1809 aktualisiert und schwupps ist das Favicon da. Scheint wohl ein Fehler im Edge gewesen zu sein. Jetzt ist alles sauber und funktioniert prima.

Trotzdem danke euch, vielleicht ist das Thema ja trotzdem für jemanden interessant :)

LG Dennis
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das LE Zertifikat erneuert sich normalerweise automatisch 1 Tag vor Ablauf. 20 Tage vor Ablauf wird das Datum "orange", nach dem automat. Verlängern wird es wieder grün sein und ein Datum 90 Tage in der Zukunft anzeigen.
Es muss aber Port 80/443 offen sein, sonst funktioniert das automatische erneuern nicht.
Dann "händisch" durchführen:
Port 80/443 öffnen > DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Sicherheit > Register "Zertifikat" > Mauszeiger in die LE Zertifikatszeile stellen > rechte Maustaste > Zertifikat erneuern > das geschieht und klappt aber erst ca. 1 Woche vor Ablauf der Gültigkeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat