Kein externer Zugriff über DDNS möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ralhan

Benutzer
Hallo,

aktuell habe ich die DS224+. Bislang hatte ich einen Internetanschluss der EWE. Da habe ich den externen Zugriff über DDNS genutzt, dazu die Portfreigaben im Router aktiviert und es lief alles problemlos. Danach bin ich zu EON Highspeed gewechselt, da ich einen Glasfaseranschluss bekommen habe. Da ich dann keine feste IP hatte, habe ich es auf Quickconnect umgestellt.

Jetzt habe ich mein Internet umstellen lassen und ich habe jetzt eine statische IPv4. IPv6 habe ich im Router deaktiviert.
Ich habe einen Glasfaseranschluss bei EON, dazu den ONT, von dort an die Fritz Box.
Ich möchte jetzt wieder DDNS nutzen, es klappt aber nicht. Es klappt nur mit Quickconnect.

Ich bekomme keinen Zugriff auf die Synology. Mir wird bei: Routerkonfiguration angezeigt: ...zwei oder mehrere router wurden in ihrem netzwerk gefunden...

Woran kann das liegen? Wenn ich mir im Browser meine IP anzeigen lasse (immer dieselbe) , ist es auch eine andere als in der Fritz Box (auch immer dieselbe, aber eine andere als im Browser).

Kennt jemand das Problem?

Mir wird bei: Routerkonfiguration angezeigt
Die würde ich nicht nutzen.
Da habe ich den externen Zugriff über DDNS genutzt, dazu die Portfreigaben im Router aktiviert und es lief alles problemlos
Welchen DDNS Dienst hast du damals genutzt? Den von Synology? Wenn ja, ist der wieder aktiv? Was zeigt der DynDNS Dienst in der Synology an? (--> Systemsteuerung --> externer Zugriff --> DDNS)

Wenn ich mir im Browser meine IP anzeigen lasse (immer dieselbe) , ist es auch eine andere als in der Fritz Box (auch immer dieselbe, aber eine andere als im Browser)
Was meinst du damit? Bitte mal per Screenshot zeigen. Ich vermute du meinst bei wasistmeineip.de, oder? Die öffentlichen IPs dann im Screenshot bitte kürzen bzw. unkenntlich machen!!!

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat