Assistant Kein Desktop bei Installation der neuen Firmware

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josch

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern die Firmware "synology_powerpc_108j_1342.pat" auf meiner DS108j installiert.
Hat alles toll funtioniert, doch wenn ich mich jetzt einlogge sehe ich nur den Hilfe und Dateien Button auf dem Desktop.
Kann mir denn jemand sagen wo die anderen Kontrollelement geblieben sind?


Vielen Dank für eure Hilfe

Josch
 
Oben Links der Pfeil ist quasi ein "Start-Button". Ebenso findest du bei einem Klick auf das "Werkzeug-Symbol" auf dem Desktop weitere Funktionen.

Die Hilfe lesen hilft auch :D
 
Genau da liegt das Problem. Es gibt bei mir kein Werkzeugsymbol!
Wenn ich auf den Pfeil klicke erscheint lediglich Dateibrowser, Hilfe und pers. Einstellungen.
 
hi

meldest du dich auch als admin an?
 
Bin als Admin angemeldet. Hab den Cache schon geleert und habs auch schon mit dem Safari probiert.
Kann ich denn die Firmware auch manuell einspielen? Da ich ja keine Toolbox habe.

Danke
 
Java aktiviert und aktuell??
 
Java ist aktiviert und und aktuell.
Ich habe bei meiner Station bereits 1x Reset durchgeführt.
Ein zweites mal habe ich noch nicht gewagt, da ich befürchte das alles verloren geht.
Da ich ja noch an die Station komme werde ich eine komplette Kopie machen.
Jetzt habe ich einen Grund meine fast volle Platte gegen eine größere auszutauschen und eine Neuinstallation zu tätigen.

Noch eine Frage. Ist auf die Kompatibilitätsliste von Synology verlass oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Besten Dank
 
Moin,

Naja, alle die eine Samsung HD204UI haben, haben auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile ist das Problem mit diesen Platten von Samsung selbst behoben worden, aber es hat gezeigt, dass
a) Eine Platte die heute drauf steht, morgen schon nicht mehr drauf stehen muss
b) Das es nicht groß angekündigt wird, wenn ein Platte dort runter genommen wird. Man also immer selbst aufpassen muss

Etwas unbefriedigend aus meiner Sicht, aber nun ja....
Also man kann wohl aber sagen, dass bei den Platten die drauf stehen, Synology derzeit keine Probleme bekannt sind.

Grüße
Jörg
 
hallo


es ist ja auch nicht so einfach. die festplattenhersteller wechseln duchaus mehrfach während der produktion eines produktes die firmware. so kann es durchaus sein, dass es zuerst keine probelme gibt, mit anderer firmware aber schon....oder natürlich umgekehrt.
 
Hi Steffi

Jepp, möglich, war in dem Beispiel aber nicht so...
Oft ist ja auch in der Liste direkt eine Firmware mit angegeben.
Was in dem Beispiel ja aber auch nichts bringt :(

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat