Cloud Station Kein Client bekommt Verbindung mit CloudStation

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Wolfgang67

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Ich habe soeben das Problem, daß keiner meiner Clients eine Verbindung mit der CloudStation hat.
Auf der CloudStation unter DSM ist auch die Liste der aktuellen Verbindungen leer.
Die Verbindung wird über Quick-Connect hergestellt.
Die Clients und das Modem/WlanRouter wurden jeweils schon neu gestartet, ohne Erfolg. Die CloudStation möchte ich mal noch nciht neu starten weil sonst ev. wieder neu synchronisiert wird.

Hat wer ähnliche Probleme ? Gibts ev. aktuell Probleme mit Quick-Connect ?
 
Es gab laufend Probleme damit. Nutze mal einen anderen DDNS!
 
Bisher hatte ich damit eigentlch keine Probleme.
Hatte vorher No-IP, das war eher schlechter als über QickConnect.
 
Ich habe jetzt auf der DS CloudStation neu gestartet. Jetzt läuft die Synchronisation zwischen den Geräten wieder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls Probleme mit quickconnect. Auf meinem Nas laeuft DSM 5.1. In der App quickconnect muss man gemaess Anleitung von DSM 5.0 (Anleitung ist aelter als meine DSM) auf enable checkbox clicken, danach sollte es moeglich sein einen neuen Account zu erstellen oder einen bestehenden einzugeben. Komischerweise kann ich an dieser Stelle nichts eingeben.

Ich habe das Problem seit dem Wochenende. Meine Ansatz, ein Reboot tut gut und Zeit heilt alle Wunden haben nicht geholfen.




Hat jmd eine Idee?
 
Lies' mal #2
 
neues update der DSM. Quickconnect nochmal neu eingerichtet.

funktioniert wieder.

Das mit dem DDNS, da muss ich zuviel konfigurieren. Wenn alle paar Jahre mal etwas nicht laeuft ist der Aufwand sich da wieder reinzulesen groesser als mit Quickconnect.
 
Da musst du aber was falsch machen, denn bei DDNS gibt es NICHT viel zu konfigurieren!
Man trägt NUR die DDNS-Daten im Router und/oder in der DS ein und setzt die Port-Weiterleitungen. Fertig.

Bei QC wird eine Art Relayserver verwendet. Der steht (wahrscheinlich) irgendwo in Taiwan und alle Aufrufe laufen über den Server. Das ist in letzter Zeit ziemlich unzuverlässig und wäre mir auch zu riskant. So groß ist mein Vertrauen zu Synology denn doch nicht, dass ich die gesamte Kommunikation über deren Server leiten möchte.
Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden...
 
klingt vernuenftig. Werde es ausprobieren.
 
Heißt das, dass bei Verwendung von QuickConnect alle Synchronisierten Dateien über deren Server laufen und bei Verwendung von DDNS (z.B. No-IP) nicht ?
Wie verhält es sich jeweils wenn der zu synchronisierende Rechner im einene LAN steht ? Bei QucikConnect wird ja trotzdem übers Internet synchronisiert.
 
Im eigenen LAN sollte (!) QuickConnect nicht über die Synology-Server gehen. Das ganze bei DDNS umzusetzen ist nicht ganz so einfach. Mit etwas Glück kann der heimische Router die Pakete zurück ins eigene Netz routen, aber auch das hängt vom Modell ab.

MfG Matthieu
 
ey g202e, Merci. Dein Vorschlag war goldrichtig!! Was ich feststelle (rein subjektiv) Login in Photostation ist recht flott, auch über Mobile 4g. DDNS Einrichtung hat nicht mal 10 Minuten gedauert.

Ich fand zu Anfang die Idee noch gut, dass bei Quickconnect kein Portforward eingerichtet werden muss, aber jetzt mit Dynamic DNS, das geht auch.
 
Freut mich, wenn ich helfen konnte...

Im eigenen LAN sollte (!) QuickConnect nicht über die Synology-Server gehen.
Kannst du das mal erläutern? QC im eigenen Lan ist doch sinnfrei!?
 
Egal ob im LAN oder WAN - in den Clients ist trotzdem die QC ID hinterlegt. Weil Synology aber keine Lust auf den ganzen Traffic hat, der eh im gleichen LAN endet, schaut jeder Client erst ob er die DS nicht im lokalen Netz findet. Siehe auch: http://blog.synology.com/blog/?p=2283

MfG Matthieu
 
Danke für die Erklärung.
 
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