Kaufempfehlung externes Blu-ray Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steco84

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Filmsammlung zum Teil auf mein NAS kopieren um die Filma via PLEX in meinem Netzwerk zu streamen.

Kann mir jemand ein gutes externes Blu-ray Laufwerk empfehlen?

Gerne auch für die Zukunft ein Laufwerk das für 4k Filme kompatibel ist (falls es da unterschiede gibt).

Danke euch.

Der Plan war auch es über einen PC laufen lassen und dann im Anschluß nur auf das NAS kopieren

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Asus BW-16D1HT gekauft und selber in ein externes Gehäuse montiert.

Das Laufwerk hat eine SATA Interface und hat bisher noch jede UHD Bluray ohne Murren lesen können.

Danke für den Tipp mit dem Asus BW-16D1HT. Werd ich mir merken. (y)

Ich hätte da noch eine gute Alternative zum Asus Laufwerk, welches bei mir schon seit einiger Zeit problemlos schafft:

Archgon Style UHD Externer 4K-Ultra HD BD Player, Blu-ray BDXL Brenner extern für PC USB 3.0​

Also das Laufwerk von Archgon hat bei mir überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen.
Schließe mich daher NormalZeit an und empfehle die Asus Variante. Hier haben meine Blu-rays endlich abgespielt werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat