Kaufempfehlung externes Blu-ray Laufwerk

Steco84

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2019
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Filmsammlung zum Teil auf mein NAS kopieren um die Filma via PLEX in meinem Netzwerk zu streamen.

Kann mir jemand ein gutes externes Blu-ray Laufwerk empfehlen?

Gerne auch für die Zukunft ein Laufwerk das für 4k Filme kompatibel ist (falls es da unterschiede gibt).

Danke euch.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Steco84

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2019
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Der Plan war auch es über einen PC laufen lassen und dann im Anschluß nur auf das NAS kopieren
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Asus BW-16D1HT gekauft und selber in ein externes Gehäuse montiert.

Das Laufwerk hat eine SATA Interface und hat bisher noch jede UHD Bluray ohne Murren lesen können.
 

NewClient

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke für den Tipp mit dem Asus BW-16D1HT. Werd ich mir merken. (y)
 

ralppp

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hätte da noch eine gute Alternative zum Asus Laufwerk, welches bei mir schon seit einiger Zeit problemlos schafft:

Archgon Style UHD Externer 4K-Ultra HD BD Player, Blu-ray BDXL Brenner extern für PC USB 3.0​

 

Synology_Stan

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Also das Laufwerk von Archgon hat bei mir überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen.
Schließe mich daher NormalZeit an und empfehle die Asus Variante. Hier haben meine Blu-rays endlich abgespielt werden können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat