Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Der Preis ist entscheidenthabe die Möglichkeit nachfolgendes Gerät gebraucht zu kaufen:
Synology DiskStation DS110j

weil die 110j aus der Jahr 2010 ist, die 112j von 2012 und länger mit Firmware versorgt wird.Ist dies empfehlenswert oder im Vergleich zu einer neuen DS112j nicht zum empfehlen?
Richtig. Sagen wir es so: wenn kein DSM Support mehr besteht, würde ich das Teil nicht mehr vom Internet aus erreichbar machen. Da das Teil sehr langsam ist, ist die Performance nur zum Versorgen von sehr wenigen Clients geeignet. Pakete vom Paketzentrum: auch nur sehr wenige performant nutzbar.Vielleicht kommt es auch darauf an was du damit machen möchtest.
Hallo, die Euros würde ich investierenWürde es mit einer 400GB HD um 100 Euro bekommen.

DiskStationsManagerWas bedeutet DSM - bzw. wenn ich es richtiv erstehe wird bei auslaufenden DSM-Support der externe (nicht interne) Zugriff langsamer?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.