Kaufberatung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hitters

Benutzer
Morgen!

Bin neu hier und möchte euch mal herzlichst begrüßen! :)

Ich möchte mir ein NAS zulegen, mit dem ich folgendes "anstellen" kann:
-> Verwendung als itunes-Server (damit meine mp3s zentral gespeichert sind)
-> Streamen von Filmen auf meine Dreambox800
-> Später mal Streamen von Musik bzw. Filmen auf nen Receiver bzw. LCD über DLNA
-> max. hängen 2-3 Geräte gleichzeitig am NAS (PC, DB)

So, jetzt stellt sich die Frage, welches Gerät dafür am besten geeignet ist bzw. das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat?!?

Ich habe da an DS209j, DS209, DS209+II, wobei ich eher zum 209j tendieren würde (Preis).

Was würdert Ihr mir empfehlen?

DANKE!!

mfg
RT

Gerade bei iTunes wirst du die Schwäche der 209j bemerken. Ich würde durchaus zu einer 209 raten ... oder tuts auch eine 109? Die xxxj sind eigentlich reine Datenspeicher. Da sollte man um die meisten Funktionen einen großen Bogen machen.

MfG Matthieu

ok, danke!

109: ist die frage, ob ich raid haben will oder nicht...
besser (datensicherheit, geschwindigkeit) wärs schon oder?

zahlt sich ne 209+II aus? welchen vorteil hab ich mit der?

mfg
rt

Trotz Raid muss man über ein Backup nachdenken, denn Raid schützt nicht vor allen Widrigkeiten. Oft reicht deshalb eine 1-plattige Lösung plus einer externen Backup-Platte ...

Itari

hmm, dann klingt die lösung 109+ ja ganz gut...

danke!
rt

zahlt sich ne 209+II aus? welchen vorteil hab ich mit der?

Für deine Zwecke wohl nur etwas mehr Geschwindigkeit bei Datentransfers auch von mehreren Nutzern gleichzeitig. Normalerweise ist dieser bei Nutzung von Webdiensten eher empfehlenswert und für Leute die maximale Geschwindigkeiten brauchen :D

MfG Matthieu

danke für eure tipps!
so wie es aussieht, wirds ne 109+ werden...

lg
rt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat