Kaufberatung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zixx

Benutzer
Hallo an alle,
Ich bin noch ein kompletter Neuling in Sachen NAS und benötige ein wenig Hilfe.
Von Freunden und Bekannten wurde mir Synolgy empfohlen, daher trifft meine erste Wahl auf ein Synology Produkt.

Bis jetzt bin ich bei meier Suche auf das DS214se gestoßen, da es reht gunstig ist und mit zwei Festplatten bestúgt werden kann.

Im wesentlichen soll das NAS folgendes können:
Als Medienserver für die Wd tv live box dienen
Als Medienserver für alle anderen Endgeräte ( pc, laptop,tablet, handy)
Downloader von one click hoster
Datentausch zwischen allen Endgeräten und dem NAS (Fotos, Musik, Mkv)
In Zukunft soll ein Samsung Tv angeschafft werden, der Plex unterstützt.

Vielen dank schonmal für die hilfe

Hi und herzlich Willkommen. :)

Mit Plex wirst Du auf einer DS214se sicher nicht glücklich werden. Dafür ist die einfach zu Leistungsschwach (meiner Meinung nach), wenn es überhaupt darauf funktioniert.

Als reiner Medienserver reicht die DS sicher aus, aber ich glaube, Du wirst bei diesem Modell nicht lange Freude haben. Es ist ein reines Einstiegsmodell, dass sich auch in den Leistungsdaten wiederspiegelt.
Streamen ist damit aber sicher auch problemlos möglich, sofern der MedienPlayer die Formate versteht. (Aber der WD TV Live ist hier eine gute Wahl).

Soll es denn unbedingt ein 2 Bay Gerät sein? (Also mit 2 Platten)