Kaufberatung- Welches Gerät ist für mich passend?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philo1

Benutzer
Hallo und guten Tag,

Ich bin absoluter Neueinsteiger und möchte mir einen NAS kaufen. Ich habe einen PC Laptop ein Macbook und ein Smart TV. Meine Musik/Bilddateien sollen für alle Geräte inclusive auch der Smartphones und vielleiecht noch ein netzwerk/streamfähiges Gerät zur Verfügung stehen. Meine anderen Daten (Worddateien, Exceldateien, Briefe, etc.) sollen ebenfalls für beide Rechner zur Verfügung stehen. Außerdem möchte ich all diese Daten sichern bzw. als Backup sichern. Gerne würde ich auch in der Zukunft mein Grundstück mit Kameras versehen und bei Bedarf aufzeichnen können bzw. von außen über das internet sehen. Zum Schluss möchte ich noch von außen auf meine Daten zugreifen können, also wenn ich gerade nicht zu Hause bin.

Welchen Server könnte ich mir anschaffen der all diese Möglichkeiten bietet. Wie gesagt ich habe wirklich keine Plan was ich nun am Besten mache bzw. mir anschaffe.:confused::confused::confused:

Danke schon im Voraus

Michael

Hallo phili1!

Interessant zu wissen, wäre es noch, über welche Datenmenge du momentan verfügst und schnell der Datenberg in etwa anwächst. Je nachdem, wie viel Speicher du benötigst und ob du RAID verwenden möchtest, oder nicht, solltest du dir die DS115 bzw die DS215j genauer anschauen.