Kaufberatung von einer DS213+ zu wechseln / Nur auf was ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Synchrotron

Ich fürchte das artet jetzt etwas aus, aus dem Grund ist das jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema in diesem Thread aber wir können und da gerne noch mal in einem eigenen Thema dazu unterhalten.

Meiner Meinung nach haben AGB’s nichts mit Garantiebestimmungen zu tun, sondern sind eher eine Regelwerk wie ich mich bei einem Kauf des Händlers zu verhalten habe. AGB’s kommen grundsätzlich nicht mit Synology zustande, sondern sind ein Vertrag zwischen Käufer (Kunde) und Verkäufer (Händler). Ausnahmen wäre wenn ich direkt vom Synology kaufe.

Garantie Bestimmungen sind meiner Meinung ein vertraglicher Teil des Produkts der zwischen Kunde und Hersteller zustande kommt. Und regelt wie sich Synology zu verhalten hat, wenn mein Produkt Schaden nimmt. Eine Schlechterstellung wäre nur der Fall, wenn Synology nach dem Kauf. Die Garantiebestimmungen für diese Produkt ändern würde. Deshalb habe ich ja reingeschrieben das die Garantiebestimmungen zum Zeitpunkt des Kaufs wichtig wären. Leider habe ich meinen Waranty Karte für die Ds918+ jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Mfg Andreas

Hallo Leute Garantie hin oder her hab mir die DS gekauft. Bin erstmal happy das ich was gefunden habe.
Bin mal gespannt wie das mit der migration von der alten zu der neuen ds so klappt.

Wünsche euch ein schönen Abend.
Meld mich wenn die neue DS da ist und wie es geklappt hat mit der migration.

• Like
Reaktionen: peterhoffmann
Hey wollte mich mal zurück melden.
Also DS918+ läuft ! Bin sehr zufrieden war eine sehr gute Kaufentscheidung.

Der umbau war nicht so einfach wie erwartet.

Erstens hatte ich vor meine beiden Festplatten 2 x 2TB in meiner alten DS213+ auf je 5 TB zu erweitern. Dies war leicht eine der alten 2 TB raus und eine neue 5 TB rein dann Reparieren und das selbe bei der anderen auch somit habe ich mein System von 2 TB auf 5 TB angepasst.

Nun hatte ich ja noch das Problem das ich ja noch sehr viele Daten auf der DX213 hatte. ca. 3TB.
Habe im Netz viel gelesen das die neue DS918+ die Dx213 nicht unterstützt. Was nun ?
Habe nicht lange überlegt bei Amazon eine 4 TB USB Festplatte gekauft. Und gut war habe ich gedacht. (GEDACHT).
Nun kam die neue 4 TB usb 3.0 Festplatte an ok dachte ich mir dran das Ding und los gehts.
Ja von wegen. Die Festplatte wurde nicht erkannt. Ich hin und her am überlegen bis ich dann drauf gekommen bin (Meinte ich zu mindestens) das liegt bestimmt an meinem Datenformat / NTFS / ext.4.
Ich die USB Platte am PC und erstmal von NTFS auf ext.4 Format geändert. Dies dauerte ca. 16 Stunden gefühlt. Immerhin es war ja auch eine 4 TB Festplatte. So nun war das durch ich die Platte wieder an der DS und nun siehe da nichts geht. Sie wurde wieder nicht erkannt. Es lag daran das die USB Festplatte noch zwei USB Steckplätze in der Front hatte diese bedarf einen bestimmten Treibers. Deswegen ging das nicht.
Ich dachte mir so wozu jetzt noch mehr Geld ausgeben ich hatte noch ein Gehäuse USB 3.0 hier Festplatte also von dem neuen Gehäuse in die alte. Und siehe da Festplatte wurde erkannt. Nun hatte ich alles angestoßen um es von meiner DX213 auf die USB Festplatte zu Kopieren, hatte es über Nacht laufen lassen. Morgens nach dem aufstehen sofort geguckt und was war die hälfte der Daten war schon auf der USB Festplatte nun was war mit dem Rest ? Warum er genau abgebrochen hat hab ich nicht mehr länger nach geguckt. Also hatte ich die USB Festplatte nochmal mit der DS auf Null gesetzt. Ich schaute etwas im Netz und fang das Programm(App) USB Copy von Synology. Mit dem versuchte ich nun ein neuen Versuch.
Nach ca. 13 Stunden siehe da alle Daten von der DX213 auf der USB Festplatte. Mega Tool.

Die Migration in der neuen Nas war Mega einfach.
Platte 1 in der neuer Nas in Schacht 1
Platte 2 in der neuen Nas in Schacht 2
dann an machen.

Nun kopiere ich noch alle Daten wieder mit der USB Copy Tools von meiner USB Festplatte alle Daten wieder auf meine Nas zurück.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel falsch geschrieben :-)

Liebe Grüße und Leute bleibt Gesund.

Nett von dir, und gut für andere, dass du hier so ausführlich berichtest. Finde ich gut !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat