Surveillance Station Kaufberatung POE Switch für Mobotix M12 auf DS213+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mogli

Benutzer
Hallo,
der Winter naht ich brauch ein Projekt für die langen Abende...

Ich habe ne M12 von nem Kumpel zum testen bekommen, will zum ersten mal ne Kamera Übers Netzwerk in die DS213+ einbinden.

Leider fehlt mir der passende Switch, gibts da auf was besonderes zu achten?
Habe auf Amazon den hier gesehen, der sollte doch passen?

http://www.amazon.de/gp/product/B002U08F2S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A32W3989DZTKZY

Ich habe rund ums Haus 4 Cat 7 Kabel am Dach, davon würde ich mal eins in Betrieb nehmen...
Langfristig wirds wohl nicht auf so ne gute Kamera rauslaufen, aber zum testen sollte die schon mal passen..
Die Teile werden mit der Zeit ja auch nur besser und günstiger..

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

in deinem Titel erwähnst Du POE was also Power-over-Ethernet wäre. Den Switch den Du dir da ausgesucht hast der unterstützt das aber nicht. Switche mit PoE sind meist ein ganzes Stück teurer und falls Du nur eine Kamera damit betreiben willst sicherlich auch überdimensioniert.

Deshalb nicht einfach doch mal die Frage: Ist an dem Montageort nicht doch ein Stromanschluß möglich. Und wenn "Nein" vieleicht wäre ja ein PoE-Injector eine Alternative. Und das ganze bringt natürlich auch nur Sinn wenn das deine zukünftige Kamera auch in der Form verarbeiten kann.

Gruß Frank

habe POE Switch gesucht und wohl leider nicht gut genug durchgelesen......

Mit dem Stomanschluss gefällt mit nicht so unbedingt.. ist noch machbar, POE ist die einfache Variante.
Muss nochmal Ziegel aufdecken, die Unterspannbahn durchbrechen usw...

Ich hatte im letzten Winter schon mal nach IP Kameras mit POE geschaut.. sollten inzw. 100 und 200 Euro zu haben sein.
Sorry, ich such nochmal weiter, ... der:http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1008P-Switch-Ports-inkl/dp/B001PS4NRM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1381355365&sr=1-1&keywords=poe+switch ist für 50 zu haben und ich hätte noch 4 weitere (ohne POE) Ports frei..

Gruss

Thomas

Tja, so ist das. Ich glaube das in der Bezeichnung PES vorhanden war, ist sicherlich nur Zufall des Herstellers gewesen und sollte nicht als Irreführung zu werten sein :)

Bei dem Switch den Du jetzt ausgesucht hast würde mich allerdings die vernichtende Bewertung eines Käufers abschrecken. Eine Empfehlung hab ich allerdings auch nicht :o

Vieleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit PoE-Switchen. Ich denke mal man sollte hier ruhig mit Reserven planen.

Gruß Frank

Hi,

wie schon erwähnt sind poe switches meist recht teuer und für deine Zwecke etwas überdimensioniert. Ich habe schon öfter mobotix Kameras installiert und nutze, sofern kein poe Switch eingesetzt wird die poe Injektoren von TP-Link. Siehe Link:

https://www.f-u-w.de/Hersteller/O-T...html?listtype=search&searchparam=Poe injektor

Aber Vorsicht! Diese Injektoren gibt es auch im Bundle, Injektor und Splitter. Sind in einem silbernen Gehäuse. Funktionieren allerdings nicht mit den Mobotix Kameras. Achte also darauf, dir nur den einzelnen Injektor, siehe Link oben zu besorgen.

Gruß

Bob

Danke, hat sich erledigt.

habe mir nen Netgear GS108P bestellt und angeschlossen..

Derzeit kämpfe ich noch mit dem Password meiner MOBO :-(

Gruss

Thomas

Moin,

sollte es nicht mehr das Standard Admin Passwort sein Bleiben nur zwei Möglichkeiten:

Entweder der Vorbesitzer verrät dir das Admin Passwort oder du musst die Kamera an Mobotix zurück schicken für einen Werksreset. Letzteres kostet allerdings 100€ pro Kamera.

Gruß

Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat