Kaufberatung NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psy6000

Benutzer
Hallo,
ich brauche mal eine Kaufempfehlung für ein Nas.

Bis heute habe ich immer eine Dockingstation für meine Festplatten benutzt um die Daten, in meinem Fall BluRays (HD Filme), über meinen PC an den TV zu streamen.
Leider ist dieses billige Taiwan- Plastik- Teil nun kaputt und bevor ich mir nochmal so einen Schrott kaufe möchte ich jetzt auf etwas professionelleres umsteigen.
Natürlich habe ich auch 3D Filme auf der Platte und meine erste Frage diesbezüglich wäre:

- Kann ich mit einem Nas alles das abspielen, bzw. an den TV streamen?

Neben dem Streamen möchte ich weiteres mit dem Nas anstellen:

- Downloads über jDownloader o.ä.
- html,php,ftp,mail und mysql Server Dienste nutzen
- neben den Filmen werden dann wohl auch Mp3´s, Bilder usw. darauf ausgelagert, aber das sollte ja schon funktionieren wie ich gelesen habe

Wichtig ist mir allerdings vor allem die 100% kompatibilität zum abspielen der Filme auf dem TV.

Raid usw. ist für mich nicht von Bedeutung, bisher sind 2x2TB Festplatten gefüllt die Platz finden sollten sowie eventl. noch 1-2 weitere

Was würdet ihr mir empfehlen? Preistechnisch sollte es so günstig wie möglich werden.

Vielen Dank für eure fachmännische Unterstützung :)

Das Streamen mit einer DS klappt wunderbar bei mir Zuhause ;) hatte bisher noch keine Probleme damit. Streame HD und 3D .mkv auf ein Samsung TV

JDownloader gibt es nicht für die DS aber downloaden kanns du auch mit dem Downloader von Synology oder Pyload.

Habe die DS212+ und mit der klappt das alles ohne probleme. Die DS212 (oder die DS212J) müssten deinen Anforderungen auch gerecht werden aber du schreibst du hättest schon 2 x 2Tb platten ünd wolltest eventuel noch um 1 oder 2 Platten erweitern so müsstest du entweder ein 4bay NAS holen wie die DS412+ oder mit externen Platten (evt. Externem Plattengehäuse müsste unter usb auch funktionieren und dank des USB3 an der DS212 und der DS212+ auch mit genügend tempo fürs streamen) arbeiten. Das zweite wäre eventuel billiger aber nicht so elegant ;) und vergiss nicht an eine Backupstrategie zu Denken!

Hi,

ich würde auf jeden Fall zur DS212+ greifen. Das mehr an Euros ist gut angelegt.

Ich betreibe eine DS212+ (2x3TB) und eine DS212j mit 2x2TB als Backup.

Für das erste müsste das reichen aber wie gesagt bin mir nicht zu 100% sicher! Da man sehr schnell auch noch andere schöne 3rd party apps findet die manchmal sehr praktisch sind würde ich auch an deiner Stelle nicht unbedingt das J-modell nehmen. Wen die DS212+ dein Budget nicht sprengt würde ich auf jeden fall die nehmen!

Dolby Digital und DTS werden mitgestreamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat