Kaufberatung NAS für privat und gewerblich

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das sieht ja nach einer durchgehenden Last aus. Die DS214play ist ja nicht so schwach, dass sie im Idle schon aus der Puste kommt.
Womit ist das NAS beschäftigt? Siehe Ressourcenmanager bzw. Konsole (top bzw. htop).

Welche Kabel sind verlegt worden (Cat?)?
Alles LAN-Kabel oder laufen aufgezeichnete Komponenten oder die Verbindung der drei Switche über WLAN oder SteckdosenLAN?

Welcher PC war der TestPC, womit du die Geschwindigkeit zum NAS getestet hast? Stand der im KG oder OG?
Das hier sind die aktuellen Prozesse
1605451214136.png

Kabel verlegt sind Cat6e. Alle skizzierten Komponenten sind per Kabel verbunden. Die LAN-Steckdosen habe ich bereits vor Wochen ausrangiert..... wie gesagt - alles wichtite ist per Kabel verbunden

Der Test PC (PC1) stand im Büro OG. Ging also wohl nur einmal über den Switch und direkt in die synology
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Jede Menge Prozesse die auf einem betrieblichen "Fileserver" eher nix verloren haben... ??
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ffmpeg hat auf einer Business NAS als reine Datenablage nix zu suchen, deswegen unbedingt eine 2. NAS kaufen die NUR fürs Geschäft genutzt wird. Die DS214play, wie ich bereits geschrieben habe, kann vermutlich gut privat (aber auch wirklich nur privat) weitergenutzt werden.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
was machen denn die 2 SS Kameraden da drauf? Also ausser Fahnenschwur und Geschwurbel.. laeuft da ne Surveillance Station im Hintergrund?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat