Hallo,
ich benötige Beratung für den Kauf der richtigen DS.
Folgendes Szenario:
- kleines Architekturbüro mit 4 Arbeitsplätze (davon 2 Vollzeit, 2 Teilzeit)
- in einer größeren Bürogemeinschaft mit einer vorhandenen Netzwerkstruktur
- hinter einem Fritz Router, mit Glasfaseranschluss
- in der Bürogemeinschaft gibt es andere Unternehmen, die innerhalb des Netzwerkes eigene Lösungen aufbauen
- NAS-Drive als Fileserver mit folgenden Dateien: Office, Photos, Grafik (Adobe CC - Einzeldateien bis 500MB, Durchschnitt eher 15 MB), CAD (Archicad, Einzeldateien bis 1 GB, durchschnitt eher 100 MB, ohne Teamwork)
- Gesamtdatenvolumen im Moment ca. 500 GB, es wird dauern bis wir 1-2 TB erreichen.
- eine Ausschreibungssoftware benötigt Multiuser Zugriffe auf einzelne Dateien und Unterstützung für lange Dateinamen: Kann das der DSM?
- Teamwork CAD (Archicad BIM-Server) wird über einen eigenen BIM-Server gelöst, der für keine weiteren Aufgaben zur Verfügung steht.
- Kommunikation und Kalender als hosted exchange
- Backup des BIM-Server auf NAS (kläre gerade ob dies geht)
- Backup des NAS auf bestehende DS 211+ (2x2TB) am Heimarbeitsplatz
- Zugriff auf Fileserver von Außen über VPN muß möglich sein
- Wir leben in der Windowswelt (Win7 Pro, 64bit), würden aber auch gerne zukünftig Kollegen aus der MAC-Welt einbinden können.
Kann dies mit einer Synology DS gelöst werden? Mein erster Gedanke wäre eine DS 214+? Wäre dies angemessen?
Meinen Dank schon jetzt für jeden Rat und Hinweis.... Dipo
ich benötige Beratung für den Kauf der richtigen DS.
Folgendes Szenario:
- kleines Architekturbüro mit 4 Arbeitsplätze (davon 2 Vollzeit, 2 Teilzeit)
- in einer größeren Bürogemeinschaft mit einer vorhandenen Netzwerkstruktur
- hinter einem Fritz Router, mit Glasfaseranschluss
- in der Bürogemeinschaft gibt es andere Unternehmen, die innerhalb des Netzwerkes eigene Lösungen aufbauen
- NAS-Drive als Fileserver mit folgenden Dateien: Office, Photos, Grafik (Adobe CC - Einzeldateien bis 500MB, Durchschnitt eher 15 MB), CAD (Archicad, Einzeldateien bis 1 GB, durchschnitt eher 100 MB, ohne Teamwork)
- Gesamtdatenvolumen im Moment ca. 500 GB, es wird dauern bis wir 1-2 TB erreichen.
- eine Ausschreibungssoftware benötigt Multiuser Zugriffe auf einzelne Dateien und Unterstützung für lange Dateinamen: Kann das der DSM?
- Teamwork CAD (Archicad BIM-Server) wird über einen eigenen BIM-Server gelöst, der für keine weiteren Aufgaben zur Verfügung steht.
- Kommunikation und Kalender als hosted exchange
- Backup des BIM-Server auf NAS (kläre gerade ob dies geht)
- Backup des NAS auf bestehende DS 211+ (2x2TB) am Heimarbeitsplatz
- Zugriff auf Fileserver von Außen über VPN muß möglich sein
- Wir leben in der Windowswelt (Win7 Pro, 64bit), würden aber auch gerne zukünftig Kollegen aus der MAC-Welt einbinden können.
Kann dies mit einer Synology DS gelöst werden? Mein erster Gedanke wäre eine DS 214+? Wäre dies angemessen?
Meinen Dank schon jetzt für jeden Rat und Hinweis.... Dipo