Surveillance Station Kaufberatung IP Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir eine Kamera zulegen, leider bin ich in diesem Thema nicht so bewandert und benötige eure Unterstützung. Momentan besitze ich eine Xiaomi Ants und eine Mircosoft HD 3000. Die Xiaomi habe ich mit der Synology nicht zum laufen gebracht die HD3000 schon. Allerdings sind dies wohl Spielzeugkameras.

Ich möchte meinen Hund beobachten bzw. stalken:eek:, dazu benötige ich wohl eine schwenkbare Kamera für den Innenbereich. Es wird ja viel von den Hikvision Cams gesprochen, ich weiss nur nicht ob die das richtige für meinen Einsatzzweck sind und vor allem welche Linse benötige ich für Räume die zwischen 12qm 18qm haben ? Er soll auf dem Handy per 4G beobachtbar sein sowie eine leichte Einbindung in die SS7 soll gegeben sein.

Weiterhin würde mich interessieren, woher man lange Stromkabel für die Kamera beziehen kann, falls man diese an die Decke anbringen möchte -im Lieferumfang wird die benötigte Länge wohl nicht dabei sein-.

Vielen Dank für die Anregungen.

Grüße

goofy84
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin...,

ich kann die Kameras von Foscam empfehlen...
Ein Beispiel dafür wäre die "FOSCAM FI9826W, dreh- und schwenkbare HD Überwachungskamera"...

Habe aber selber keine Erfahrung mit dieser CAM...
Benutze selber nur die Outdoor "FOSCAM FI9805W"... mit SS7


Gruss
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich kann bei deinen Anforderungen keinen Grund für den Einsatz einer SS finden.

Wenn es nur zum stalken des Kuschelkötters sein soll in einem normalen Raum reicht eine billige PAN/Tilt Cam mit Standardbrenntweite vollkommen aus.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=045NSV5ZA6NY35JCZ806


Wenn es etwas schärfer sein soll mit echten Farben (IRCUT Filter) dann eben so etwas
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=045NSV5ZA6NY35JCZ806


Mit einer 0815 App auf deinem Smartphone und den entsprechenden Portfreigaben in deinem Internetrouter (VPN wäre aber sicherer) bekommst du das Bild dann auch von unterwegs angezeigt und geschwenkt.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Brenner
ich kann bei deinen Anforderungen keinen Grund für den Einsatz einer SS finden.

Vielleicht möchte er es sich aber auch noch später ansehen...
Oder als Beweis... um ihm dann auf zuzeigen, dass er das Sofa zerbissen hat... und nicht wie er immer behauptet die Katze vom Nachbarn.

Also... Spaß bei Seite... wenn er es gerne haben möchte warum NICHT!!!... Egal wie er es nachher händelt...

@Brenner
Wenn es nur zum stalken des Kuschelkötters sein soll in einem normalen Raum reicht eine billige PAN/Tilt Cam mit Standardbrenntweite vollkommen aus.

Na... das hört sich auch nicht schlecht an... :) :) :)

Laufen/Funktionieren die "Hikvision" nicht mit SS7 ???... würde mich mal interessieren.


Gruss
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laufen/Funktionieren die "Hikvision" nicht mit SS7 ???... würde mich mal interessieren.

Meine ja (wobei ich noch auf SS6 bin), aber ich habe bisher nie eine Pan/Tilt von Hikvision besessen und somit nicht getestet und somit kann ich in der Richtung auch nichts empfehlen. Im Pan/Tilt Bereich geht Wansview oder Foscam aber immer und ist auch günstig aus deutschen Quellen zu beziehen.
 

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Anregungen. Welche Linse wäre denn zu bevorzugen wenn wir 12-15 qm Räume überwachen wollen ? ... und Balu ist kein Kuschelköter sondern ein ausgewachsener Appenzeller Sennenhund der 35 kg auf die Waage bringt, da kann einer mal kuscheln kommen... ich schaue dann aber nur zu:cool:
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für solche extrem kleinen Räume wäre eventuell eine Kamera mit kleiner Brennweite bzw. grossen Öffnungswinkel nicht schlecht.

Ich glaube du musst doch aber entscheiden, grosser Öffnungswinkel kein PT (PanTilt), normaler Winkel dafür PT.

Wüsste jedenfalls keine Cam die Beides bietet.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also doch keine motorisch schwenkbare Kamera?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt schon 2 Kameras...

Zu den Kamera2000 Teilen kann ich nicht viel sagen. Meine nur gelesen zu haben das die Bildqualität der 3MP Hikvisions besser ist als die der 5MP NoName Modelle. Den realen Funktionsumfang der 5MP kenne ich ebenfalls nicht und weiß auch icht wie zuverlässig diese Kameras funktionieren.

Bei den Hikvison weiß ich das alles funktioniert und stabil im Betrieb ist.

Wieso willst du für indoor Benutzung Outdoorkameras verwenden?
Wäre nicht die Hikvision 2432 besser für dich? Die hat sogar einen PIR (Bewegungsmelder), einen Speicherkartenslot (bis 64GB) und Mikrofon sowie Lautsprecher onBoard. Je nach Ausstattung sogar WLAN.

Denke bei allen Kameras daran das du entweder einen PoE Injektor/Switch oder ein 12V Netzteil zusätzlich benötigst.
 

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von dem habe ich auch 2 Cams, aber er hat sie nur mit 4mm. Zudem hat der Zoll den wohl mitbekommen da hier mehrere Berichte kamen das sie die Cam "versteuern" mussten, was ja auch rechtlich völlig in Ordnung ist.

Meine Zweite von ihm sollte gestern geliefert werden, war aber nicht zu Hause, daher hole ich sie heute ab und muss ca. 27€ nachzahlen, Warenwert waren ca. 80€.
 

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... habe schon einiges bei Ali bestellt, vorzugsweise unter 25 € aber auch hochpreisigere Waren. Mir ist klar, dass ich 19 % MWST zahlen muss, habe ich auch keine Probleme mit. Was halt nervt ist immer zum Zoll zu fahren:mad:. Hast du einen guten Händler der die Cam mit 2,8er Linse per DHL versendet ? Ansonsten nehme ich die 4mm !!!
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also meine bisherige Erfahrung sagt aus (bei ali): Bestellung via DHL-Express gehen über Leipzig, die machen auch den ganzen Zollkram und du kannst es dann bei einem DHL-Express Point abholen und bezahlen (Öffnungszeiten bis 20Uhr). Keinerlei Kontakt mit dem Zoll.

Bei Versand mit China Air Mail z. geht es über Frankfurt und die senden es wieter zum lokalen Zollamt wo man es dann abholen muss.

Rest per PN.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also ich hatte eine Trenddnet TV-IP450PI zum testen, ist nur eine umgelabelte für Hikvision 7174-AE, läuft perfekt mit SS7, kostet aber 850€. Habe mir jetzt die höher auflösenden originAl Hikvision bestellt, natürlich in China und nicht für den Mondpreis von 1600 der hierzulande aufgerufen wird. Dort 660 USD.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte ich das gewusst das Geld keine Rolle spielt... na dann hätte ich vielleicht auch andere Kameras empfohlen...
Mein Gedanke war vom Anfangspost das es eine gute aber auch erschwingliche (finanziell) sein soll.


Gruss
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Ich glaube jetzt verwechselst du mich mit dem TE...
 

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für die Antwort, allerdings bin ich Anfänger und wollte für den Beginn mal mit 100-150 € einsteigen :eek:
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Klar, es ging nur vorher darum ob die Hikvision PTZ Kameras mit der SS laufen. Ja tun sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!