Kaufberatung Home-NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Frage, aber um die Büchsen gehts bei der Idee natürlich gar nicht. Für die +-Serie wäre sowas imho schon ganz interessant und machbar.
Richtig :) Das schließt meine Antwort auch nicht aus, wird sogar von meiner Antwort untermauert.

Gut dann werde ich meine Fritz Box 7170 SL mal mit einer DS 214+ versorgen! Die 500GB FP darein und wenn bedarf besteht kommen die WD reds.

Ich nochmal :).

Kurze, knappe Frage; Wieso kostet die 214+ mehr als die 214play, obwohl die play cpu technisch besser, was aber auch der für mich einzige ersichtliche Unterschied beim Vergleich auf der Synology Seite war?

Ich nochmal :).

Kurze, knappe Frage; Wieso kostet die 214+ mehr als die 214play, obwohl die play cpu technisch besser, was aber auch der für mich einzige ersichtliche Unterschied beim Vergleich auf der Synology Seite war?

Vergleich: http://www.synology.com/de-de/products/compare_products/DS214play/DS214+ (die DS214+ unterstützt u.a. mehr IP-Kameras)

Die DS214+ ist auch leicht schneller: http://www.synology.com/de-de/products/performance/#2_bay

Die CPU ist nicht besser sondern ist halt eine andere: ARM statt Intel.

Ganz einfach: die DS214play ist für "Privatnutzern bis zu Firmen-Arbeitsgruppen"
die DS214+ ist für "Kleinere und mittlere Unternehmen". Bei gleicher Bay-Anzahl kostet das im höheren Segment halt mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat