Kaufberatung für Synology Webserver+ Fileserver + Uploaded Downloader + DLNA

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kallemv

Benutzer
Hallo,

ich habe schon länger über ein NAS System nachgedacht und auch mich schon relativ viel informiert dadrüber. Es soll eine auf jedenfall eine Synology werden. Jedoch habe ich relativ wenig Erfahrung über die Leistungsfähigkeit eines solchen Systems. Dadrum möchte ich hier einfach mal meinen Aufgabenbereich für den NAS posten und es wäre nett, wenn ihr so eure Gedanken darüber postet.

Aufgaben:
- Hosten von 3 kleinen Webseiten ohne großen Traffic und ohne vielen Aufrufen (höchstwahrscheinlich 3x Wordpress)
- Fileserver für Filme, Musik, Eigene Dateien usw...
- Downloader für Uploaded
- DLNA für Fernseher (720 oder 1080) und Radio
Alle Sachen nicht im übertriebenen Maße.
DLNA und Uploaded nurselten.

Kann eine Synology überhaupt die ganzen Aufgaben abdecken? Kann ich mehrere Wordpress-Webseiten auf einer Station erstellen?
Preislich muss ich leider auf eine Station der 112er oder 212er Serie zurückgreifen. Wenn ihr sagt eine 112j reicht locker, dann bin ich auch mit der zufrieden ;) - also es sollte nicht zu teuer sein.

Danke schon mal für eure Antworten und Gedanken

Michael

Deine Anforderungen kannst du mit jeder DS erfüllen. Eine DS112j würde auch ausreichen. Sollte das Geld langen, dann rate ich eher zu einer DS112, denn da ist noch Luft nach oben.

Denk auch an ein Backup der DS. (externe Festplatte o.ä.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat