Hallo liebe Community,
ich plane aktuell den Aufbau einer NAS.
Diese soll sowohl für Daten als auch für Filme (.mkv Dateien, Full HD, 1080P bis zu 10GB groß) + normale Daten und Backups.
Ich habe dabei ein Amazon Fire TV welches ebenfalls im Netzwerk ist und zugriff auf die Synology haben soll.
Wichtig ist mir, dass eine ruckelfreie Wiedergabe der .mkv Dateien in Full HD gegeben ist.
Ich benötige nur ein 2 Bay System, denn ich besitze 2x WD Red 2TB - welche ich dann im RAID 0 = 1x 4 TB laufen lassen würde (Sinnvoll?)
Habe bereits hier gelesen, dass für ein ruckelfreies System viel CPU und viel Speicher benötigt werden.
Also das ist bisher eine Übersicht an Geräten die passen würden:
Favorit ist:
DS214play - wobei ich nicht weiß ob die Leistung reicht.
Dann habe ich noch folgende Modelle auf dem Schirm:
DS713+
DS715
Ich hoffe ein paar Antworten und vorallem Hilfen zu erhalten!
Ich würde mir auch einen anderes Mediacenter kaufen z.B. eine Rasperry falls diese besser sind.
LG
ich plane aktuell den Aufbau einer NAS.
Diese soll sowohl für Daten als auch für Filme (.mkv Dateien, Full HD, 1080P bis zu 10GB groß) + normale Daten und Backups.
Ich habe dabei ein Amazon Fire TV welches ebenfalls im Netzwerk ist und zugriff auf die Synology haben soll.
Wichtig ist mir, dass eine ruckelfreie Wiedergabe der .mkv Dateien in Full HD gegeben ist.
Ich benötige nur ein 2 Bay System, denn ich besitze 2x WD Red 2TB - welche ich dann im RAID 0 = 1x 4 TB laufen lassen würde (Sinnvoll?)
Habe bereits hier gelesen, dass für ein ruckelfreies System viel CPU und viel Speicher benötigt werden.
Also das ist bisher eine Übersicht an Geräten die passen würden:
Favorit ist:
DS214play - wobei ich nicht weiß ob die Leistung reicht.
Dann habe ich noch folgende Modelle auf dem Schirm:
DS713+
DS715
Ich hoffe ein paar Antworten und vorallem Hilfen zu erhalten!
Ich würde mir auch einen anderes Mediacenter kaufen z.B. eine Rasperry falls diese besser sind.
LG
Zuletzt bearbeitet: