Kaufberatung - Dockingstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user4827

Gesperrt
Hallo Leute!

Ich bin spät dran und immer noch nicht auf dem richtigen Weg. Suche für meinen Enkel eine das Dockingstation für HDD (Sein wunsch, bis zu 8 TB - LAN oder USB 3)

Habe schon soviel gelesen und das verwirrt mich nur noch mehr. Welche würdet ihr aktuell empfehlen?

Diese oder gern auch eine andere.

Inateck FD1008
https://www.inateck.com/de/festplatten-zubehor/docking-station/inateck-fd1008-black.html

Dockingstation GD-PD05U
https://www.inter-tech.de/products/accessories/hdd-cases/gd-pd05u

Vielen Dank für Ratschläge.

Die Inateck FD1008 kannte ich bisher noch nicht, habe aber viel Gutes - insbesondere von Kurt hier aus dem Forum - von der Inateck FD1003 gelesen, die ich mir kaufen würde, wenn ich eine bräuchte.

Hallo dil88,

die hatte ich auch bereits ins Auge gefasst, wegen - Kompatibel mit allen handelsüblichen 2,5" und 3,5" SATA-Festplatten (SATA-I/II/III), keine Kapazitätsbeschränkung.

Und was hältst du von einer Externen die schon in Gehäuse ist?

Ich benutze externe Platten von WD - sowohl 2.5" als auch eine 3.5" - und hatte noch kein Problem damit. An einer DS verwende ich aber primär ein externes Gehäuse mit Wechselschacht - also quasi einen Vorläufer heutiger Docking-Stations.

Danke für die Information und Entscheidungshilfe. Da die Sache für die DS gedacht ist, werde ich die Inateck FD1003 mit einer neuen Platte beschaffen. Das sollte reichen für dieses Jahr. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat