Kauf von DX1211 als Erweiterung zu DS2411+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

driver

Benutzer
Hallo,

Ich habe vor etwa zwei Jahren ein DS2411+ gekauft welches ich mit 12 x 3.0TB Festplatten bestückte und mit einem Volumen mit RAID 6 versah.

Da die Speicherkapazität langsam zur neige geht, überlege ich mir den Kauf eines DX1211 als Erweiterung. Gerne würde ich mit dieser Expansionseinheit das Volumen der DS24111+ entsprechend erweitern. Ich bin mir diesbezüglich jedoch nicht sicher ob ich mit der Bestückung von 4.0TB Festplatten im DX1211 diese auch voll nutzen könnte oder ob dies auf 3.0TB (grösse der Festplatten im DX2411+) beschränken würde?

Vielen Dank im Voraus für die sehr geschätze Hilfestellung

driver

Bei einem Raid 6 wird nur der Platz der kleinsten Platte genutzt, es bleibt bei den 4ern also immer 1 TB ungenutzt.

Du könntest aber auch ein neues Volumen in der DX erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat