Kauf DS218+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AKP00

Benutzer
Hallo
Ich besitze immer noch eine DS107+ und liebäugle mit einer neuen DS218+. Gibt es hier noch eine einigermaßen vernünftige Variante, die Daten der 107+ auf die neue DS zu bringen?

Oh, na das ist eine Anforderung, die es noch nie gab. Ich glaube da hat weder Synology noch das Forum hier eine Antwort geliefert. Deswegen hat wahrscheinlich auch Deine Suche nicht funktioniert. ;)

Ich schlage Backup und Recovery vor oder, sofoern die PLatte Kombatibel ist, einfach die Festplatte in die neue Diskstation stecken vor. Aber ich hab auch nur 10 Sekunden darüber nachgedacht.

Genau. 10 Sekunden genügen vermutlich auch nicht, denn die alte Platte in die neue DS stecken wird nicht funktionieren.

Ich nehme an, die neue DS soll auch neue Platten bekommen? Dann kannst du deine Daten doch über das Netzwerk von DS1 auf DS2 kopieren.
Neu konfigurieren wirst du die neue DS dann allerdings schon müssen.

Besten Dank

Kopieren übers Netzwerk ist natürlich eine Möglichkeit. Dauert halt ewig. Aber wird wohl nicht anders gehen.

Oder aus einem Backup wiederherstellen. Damit kannst du ja auch z.B. die Freigabestruktur, -berechtigungen und Benutzer wiederherstellen.

@ Puppetmaster: Wieso soll es nicht funktionieren die alte HDD in die DS218+ zu stecken? Zu alte DSM Version von der 107+?

Klar kannst du die reinstecken, aber migrieren kannst du nicht. Ob die dann überhaupt gelesen wird ist dann fraglich.

Ah ok - dachte eigentlich, dass das Migrieren ne Standardfunktionalität ist die immer klappen sollte.. Hab ich auch selbst schon 2 Mal genutzt..

wieder was gelernt...

Ich selbst habe von 5 zu 8 Bays und von 8 zu 6 Bays migriert - also natürlich auch keine 1 Bay NAS Lösung, bevor es hier MIssverständnisse gibt

Da bedank ich mich mal für die vielen Antworten. Hab mir fast gedacht, dass einfach alte Platte reinschieben nicht klappen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat