Kauf Beratung !!! NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie bin ich noch unentschlossen was wäre ,wenn ich einfach auf das Spiegel verzichte und ne Ds213+ mit zweimal 3TB kaufe und die wichtigsten Daten sichere Fotos Private Daten usw. Der Rest ist eben dann Weg ??
Das ist die günstigste Möglichkeit. 3TB-HDDs sind mittlerweile günstig zu haben. Ergeben dann folglich 6TB. Wenn dein Datenbestand nicht zu schnell anwächst, kann diese Lösung noch einige Zeit ausreichen.
Empfehlen kann ich leider nur die WesternDigital Green und Red Serie. Letztere ist extra für den NAS-betrieb ausgelegt. Mit anderen Herstellern habe ich bei aktuellen Modellen keine Erfahrungen.

Ich würde mir jedoch auf jeden Fall eine externe Festplatte anschaffen. Es reichen eventuell ja sogar 500GB-Modelle. Die wichtigsten Daten zu sichern sollte oberstes Gebot sein. Diese nehmen i.d.R. kaum Platz weg (auf privaten Bereich bezogen).

Ok das hört sich gut an also meinst du auch die DS 211 einfach behalten das es sich noch nicht lohnt zu wechseln.

Anscheinend fällt es dir ja nicht leicht eine neue DS zu kaufen. Daher würde ich die zwei 3TB-Festplatten nehmen und in deine DS211 stecken. Wenn es dir wieder zu eng wird, kannst du ja immernoch eine größere DS kaufen und die neu gekauften Festplatten weiter nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat