DSM 7.2 Kapazitätszuweisung für Medien-Laufwerke

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Der Schein trügt (manchmal). Wie es aussieht habe ich die Kuh vom Eis. Die scheinbare Kontigentierung lässt sich auf die Art des Zugriffs vom PC aus zurückführen. Es gibt ja 2 Möglichkeiten, auf die Mediaordner der NAS zuzugreifen. Eine davon ist direkt ein Netzlaufwerk einzurichten mit korrekten Logindaten. Darüber hinaus sieht man am PC die freigegebenen Medialaufwerke und kann damit sowohl Inhalte abrufen und merkwürdigerweise auch Dateien hochladen. Dafür aber scheint es eine Art Sessionlimit zu geben, jedenfalls werden plötzlich alle Uploadversuche geblockt mit dem Hinweis, dass der Datenträger voll sei. Nun habe ich den Videoordner als Netzlaufwerk verbunden und siehe: Alles geht und keiner weiß warum :unsure:-Die Mediaordner sind ja praktisch (uPnP) lesend für jederman freigegeben, ohne dass eine Authentifizierung erforderlich ist. Wieso man aber schreibend zugreifen kann ist mir eigentlich schleierhaft. Jedenfalls verhält sich das System jetzt wie erwartet und mein Problem ist gelöst. Schönes WE auch allen.
 
Schreibzugriff: dann wird der/werden die zugreifenden Nutzer im DS-Profil die entsprechende Berechtigung haben...oder du arbeitest mit dem Admin/Admin-User
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat