Kapazitätsverlauf Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMuk

Benutzer
Hallo,
ich habe eine DS218. Auf Volume 1 sind alle meine Daten mit denen ich arbeite. Volume 2 wird nur als Sicherungsziel für Hyperbackup genutzt. Volume 1 ist immer so mit ca. 60% ausgelastet, Volume 2 war zur Zeit immer so bei ca. 95%. Nun habe ich heute gesehen dass Volume 2 eine Kapazität von ca. 60% aufweist.
1. Kann ich denn mit einem System-Analyse-Tool nachschauen, welche Daten gelöscht worden sind?
2. Gibt es ein Tool in dem man den Verlauf der Festplattenkapazität graphisch darstellen kann?

Besten Dank im voraus.

Habe jetzt schon mal meine Frage 2 beantwortet ;-) im Hyperbackup gibt es diese Funktion. Wie finde ich nun raus, welche Daten gelöscht worden sind?
2021-09-08 12_11_11-Window.png2021-09-08 12_16_06-Window.png

Ich hätte ja gesagt, vergleiche die Quelle mit den Dateien älterer Backupversionen. Allerdings hat Hyper Backup die relevanten älteren Versionen gerade wegrotiert.

• Like
Reaktionen: MrMuk
Ich denke auch, dass der Löschzeitpunkt zum Jahreswechsel war und jetzt lediglich die vormals gelöschten Daten vom Backup rotiert wurden.

2. Gibt es ein Tool in dem man den Verlauf der Festplattenkapazität graphisch darstellen kann?
Speicher Analysator

• Like
Okay, danke für die Antworten. Ich vermisse im Augenblick auch keine Daten. Mich hat es nur gewundert dass das Backup trotz Versionsverlauf fast genauso groß ist wie die Quelldateien. Aber das wird wohl daran liegen dass sich die letzten 6 Monate nicht viel geändert hat.

Und zusätzlich wird auch noch komprimiert und doppelte Datenblöcke wegoptimiert.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat