kannmich nicht mit Netzlaufwerk verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herminus

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Die Installation von meinem DS215j hat gut geklappt und ich habe mir auch schon ein Netzlaufwerk mit meinem PC (Windows 7) und der von meiner Freundin (Windows 8) einrichten können. Nur bei meinem Laptop (Windows 10) will er nicht mehr. Es tritt folgendes Problem auf:

Verbindung: \\Hausserver\home (hat bei den anderen zwei geklappt)

Fehler: \\Hausserver konnte gefunden werden, jedoch \home konnte nicht gefunden werden.

Muss man bei Windows 10 da noch was umstellen? Oder hatte ich bei den anderen zwei einfach nur Glück?

Danke für Eure Hilfe!

lg

Herminus
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44

Herminus

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich musste anstelle des Server Namen meine IP Adresse eingeben un es hat funtioniert

DANKE!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Den Servernamen kannst Du verwenden, wenn Du in der host einen Eintrag (neue Zeile) IP <Tab Taste drücken> Name der DS/Servername machst.

Danach würde auch der Name funktionieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat