Surveillance Station Kann von extern nicht auf meine 2. Foscam Kamera zurgreifen. Bitte um Hilfe.

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Avatar888

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Hallo,

ich habe ein Problem, ich kann von extern über meinen Browser nicht auf meine zweite Foscam zugreifen.
Meine Hardware, Foscam Innenkamera FI9831W, Außenkamera FI9805W und eine Fritzbox 7390 die ich NAS nutze.
Die Portweiterleitung in der Fritzbox ist eingerichtet, Außenkamera Port 88, Innenkamera Port 90 (habe auch schon andere Ports verwendet), als Ftp nutze ich einen USB Stick an der Fritzbox und ich
nutze den kostenlosen DDNS Service von Foscam.
Es funktioniert Netzintern alles, Mutlicam Modus, Alarme werden als Bild oder Aufnahme gespeichert und es kommen die Benachrichtigungen per Mail.
Wenn ich aber von extern auf meine Kameras zugreifen möchte, komme ich immer nur auf die mit der niedrigeren Portnummer. Ports habe ich schon zwischen den Kameras getauscht, das Problem bleibt,
entweder kommen ich auf die Außenkamera oder auf die Innenkamera.

Nun stehe ich da uns komme seit 3 Wochen nicht weiter, vom Foscam Support im stich gelassen und in einem anderem Forum konnte mir keiner helfen.

Gruß

Avatar888
 
Hallo,

wie Du schon erkannt hast, hat Deine Frage nix mit Synology zu tun, aber ...

Wenn ich aber von extern auf meine Kameras zugreifen möchte
Wie sieht die URL denn aus ? Du musst den Port beim Aufruf mitgeben.

Die Portweiterleitung in der Fritzbox ist eingerichtet
und die wäre wie genau ?

Gruß,
Andreas
 
Hallo,

wie Du schon erkannt hast, hat Deine Frage nix mit Synology zu tun, aber ...


Wie sieht die URL denn aus ? Du musst den Port beim Aufruf mitgeben.


und die wäre wie genau ?

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

den Port gebe ich beim Aufruf mit.
Außenkamera: http://gf.....myfoscam.org:88
Innenkamera: httP://gm.....myfoscam.org:90
Porterweiterung in der Fritzbox:
Außen
- Portfreigabe: Andere Anwendung
- Bezeichnung: Außen
- Protokol: TCP
- von Port 88 bis 88
- manuelle IP 192.168.178.63
an Port 88

Innenkamera:
- Portfreigabe: Andere Anwendung
- Bezeichnung: Innen
- Protokol: TCP
- von Port 90 bis 90
- manuelle IP 192.168.178.44
an Port 90

In den Kameraeinstellung habe ich für Außen Http Port 88 und für Innen Http 90 eingestellt

Gruß
Konrad
 
hast Du denn bei Multikamera, die interne URL oder die externe URL angegeben?
um von außen beide Kameras zu shen, muß auch die externe httP://gm.....myfoscam.org und der externe Port angegeben werden.
Bei mir funktioniert es auch nicht mit der internen URL, bei der externen URL werden mir aber die letzten Zeichen der Domainendung nicht angenommen (die URL ist wohl zu lang),
 
hast Du denn bei Multikamera, die interne URL oder die externe URL angegeben?
um von außen beide Kameras zu shen, muß auch die externe httP://gm.....myfoscam.org und der externe Port angegeben werden.
Bei mir funktioniert es auch nicht mit der internen URL, bei der externen URL werden mir aber die letzten Zeichen der Domainendung nicht angenommen (die URL ist wohl zu lang),

Hallo,

ich habe in den Einstellungen der Kamera unter Multicam nicht die Möglcihkeit eine URL zu vergeben, sondern nur die IP Adresse der Kamera, somit werde ich die Mulitcamfunktion über extern wahrscheinlich nicht nutzen können.
Wichtig ist mir dass ich von extern auf beide Kameras komme um z.B. den Bewegungsalarm zu aktivieren.

Gruß

Konrad
 
Also ich fasse nochmal kurz zusammen:

http://192.168.178.63:88
http://192.168.178.44:90

Bringt Dich aus Deinem LAN auf des Webinterface der jeweiligen Kamera.

Da ich den FosCam eigenen DDNS Dienst nicht kenne und dort vielleicht sogar ein Portforwarding gemacht wird, schlage ich vor, als Funktionstest erstmal Deine WAN-IP zu verwenden.

http://{DeineWanIp}:88
http://{DeineWanIp}:90

Wenn das auch nicht funktioniert, gibt es bei Dir im LAN ein Problem (evtl. Firewall ?)

Gruß,
Andreas
 
Also ich fasse nochmal kurz zusammen:

http://192.168.178.63:88
http://192.168.178.44:90

Bringt Dich aus Deinem LAN auf des Webinterface der jeweiligen Kamera.

Da ich den FosCam eigenen DDNS Dienst nicht kenne und dort vielleicht sogar ein Portforwarding gemacht wird, schlage ich vor, als Funktionstest erstmal Deine WAN-IP zu verwenden.

http://{DeineWanIp}:88
http://{DeineWanIp}:90

Wenn das auch nicht funktioniert, gibt es bei Dir im LAN ein Problem (evtl. Firewall ?)

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,
jetzt muss du mir helfen, wie finde ich die Wan IP meiner Fritzbox 7390 heraus.
Aber wenn es ein Lan Problem (Firewall) sein kann, warum komme ich dann extern immer auf die Kamera mit dem niedrigeren Port. Habe schon einige Port ausprobiert z.B. 80/81 - 88/90 - 8090/8091 usw.

Gruss
Konrad
 
Die WAN-IP der Fritzbox findest Du direkt auf der Übersichtsseite.

PS: Bitte zitiere nicht immer den gesamten Beitrag eines Vorposters ;)
 
Ok, danke! Werde nicht mehr alles zitieren.

Habe u.a. jetzt folgendes eingestellt.
In den beiden Kameraeinstellungen http port auf 88 und in der Fritzbox in Portfreigaben Außenkamera von Port 91 bis 91 an Port 88 und die Innerkamera von Port 92 - 92 an Port 88.
Funktioniert Netzintern alles, wie vorher.
Diese Info habe ich hier her.
http://forum.dyndnscommunity.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=3625

Was meint Ihr kann das extern funktionieren.

Werde morgen das mit der Wan IP und diese Einstellungen mit der DDNS von Foscam probieren.

Gruß
Konrad
 
Sicher kannst Du auch andere Ports extern verwenden - solange die intern bei den Ports ankommen, die Du in der Kamera eingestellt hast, ist das kein Thema.
 
Habe es geschafft von extern auf beide Kameras zuzugreifen, mit folgenden Einstellungen.
Außen von Port 80 bis Port 80 an Port 80
Innen von Port 88 bis Port 88 an Port 88
Warum funktionieren die anderen Ports nicht (82,83, 84, 85, 86, 87, 89, 90, 91, 92.....l
Möchte mir noch 2 weitere Kameras zulegen, das kann ja lustig werden.
 
Warum funktionieren die anderen Ports nicht (82,83, 84, 85, 86, 87, 89, 90, 91, 92.....l
Hast Du es mal wie vorgeschlagen mit der WAN-IP versucht ?

Nochmal die Frage nach der Firewall ! Von wo aus versuchst Du zuzugreifen ? Auch dort könnte ja eine FW ihren Dienst tun.
 
Ja habe ich.
Mit dem Port 80 und 88 funktioniert es.
Greife vom Büro aus drauf zu, Firewall ist aktiv, kann lokal Ports freigeben, funktionert aber nicht.
Da ich noch zwei weiter Kameras nutzen möchte, brauche ich weitere Ports die gehen. Was kann ich tun?
 
Richtig. Die Firewall F-Secure ist lokal installiert. Im Hindergrund arbeitet ein Collax.
 
Also sofern das Webinterface der Kameras auf dem Port gem. Portforwarding im Router läuft, dann kannst Du auch jeden beliebigen Port nehmen (vielleicht nicht unbedingt einen der von anderen Diensten per default verwendet wird).

Grundsätzlich sehen Deine Portforwarding gut aus. Also kann es eigentlich nur an einer Firewall zwischen den Endpunkten hängen.
Du könntest Testweise mal einen Port verwenden, der "bisher" nicht funktioniert hat und beide Firewalls deaktivieren (DS und Büro)
 
Die im Büro kann ich Lokal deaktivieren (auch schon gemacht), aber Zuhause ist mein Rechner doch gar nicht an, was soll ich da eine Firewall deaktivieren.
Verstehe nicht ganz, kann du mir helfen.
 
Hi,

vom Rechner zu Hause, war auch nie die Rede. DS=Diskstation die hat nämlich auch eine Firewall. Dann wäre da evtl. noch eine Firewall im Router (Büro und zu Hause) und je nach Netzwerk, sind auch einzelne Segmente durch Fierwalls geschützt. Aber wenn Du derjenige bist, der sowohl im Büro als auch bei Dir zu Hause das Netzwerk betreut, dann kannst nur Du diese Frage beantworten.

Ansonsten könntest Du auch mal Dein mobiles Endgerät bemühen und eine Verbindung zu den Kameras aufbauen.
 
Danke für die Info,
werde es mal checken. Zuhause habe ich keine Firewall im Router. Im Büro? Dennoch verstehe ich nicht warum nur 80 und 88 durch geht.
 
Dennoch verstehe ich nicht warum nur 80 und 88 durch geht.
Es geht definitiv auch z.B. Port 81.

Allerdings wird das IP-Paket wohl irgendwo geblockt. Ist halt schwierig, wenn Du nicht weißt, wie das Netz im Büro gesichert ist. Daher ja auch der Vorschlag mal vom Handy oder evtl. von einem Bekannten aus versuchen.
 
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