Kann USB Station 2 als Backup für meine Synology DS212+ verwendet werden?

DalmaPalma

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich eine DS212+ am Laufen und überlege mir nun, wie ich noch ein Backup ausserhalb meiner Wohnung erstellen kann. Gerne würde ich bei meinen Eltern eine kleine zweite Synology hinstellen, auf der 1x Woche oder 1x Monat mein Dokumenten und Foto-Ordner gesichert werden sollte.

Um die Kosten klein zu halten, würde sich die USB Station 2 anbieten. Ist das mit der USB STation möglich? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?


Danke im Voraus
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Januar 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um es kurz zu machen: Kauf dir lieber eine ältere/gebrauchte DS, auf der DSM 4.3 läuft.
Dann bekommt sie das Update auf 5.0 und kann sich mit deiner 212+ synchronisieren (Cloudstation)
Ich kenne die USB Station zwar nicht sonderlich, aber ich glaube das DSM ist aufgrund der geringen Leistung im Funktionsumfang beschnitten...
 

DalmaPalma

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut. Aber wie finde ich heraus, ob DSM 4.3 läuft? Ist DSM 4.3 auf allen älteren läuffähig?
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Januar 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man auf der Synology Webseite einsehen, da die aber wegen der Umstellung auf die neue Beta nicht funktioniert, könntest du als Alternative hier schauen:
http://torrent.10trum.de/files/
 

DalmaPalma

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super vielen Dank....Dann sollte eine DS110j reichen, oder?


Dann mache ich mich mal auf die Suche
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Januar 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Denke das sollte ausreichen. Wenn du nach einer gebrauchten Ausschau hälst, kannst du ja auch mal nach einer DS112j schauen. Würde mich nicht wundern, wenn die gebraucht preislich auf ähnlichem Niveau liegen.
 

DalmaPalma

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine gebrauchte DS110j gekauft. Auf dieser ist DSM 4.3 installiert. Vorhin habe ich dann mal eine Netzwerksicherung von meiner DS212 auf die DS110j gestartet. Ca. 150GB sollen nun gesichert werden.

Von der Geschwindigkeit bin ich total enttäuscht. Ca. 10MB/s beträgt die Geschwindigkeit, obwohl beide im selben Giga-Netz hänge.


Ist das normal? Was mache ich falsch?