Cloud Station Kann Unterverzeichnisse nicht anwählen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahpets

Benutzer
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mir die Cloud bestimmte Unterverzeichnisse nicht synchronisiert. Diese kann ich unter Einstellungen in der Synology Cloud Sation auf dem PC auch nicht auswählen:
Unbenannt.JPG
Es handelt sich um Bilder, aber das sollte doch keine Rolle spielen? Andere Verzeichnisse funktionieren gut.

Vielen Dank
Nahpets

Dein Screenshot ist ein wenig zu klein, um hilfreich zu sein... Wo kommt der her, was soll der zeigen?

Es zeigt, dass die Unterverzeichnisse nicht an/abwählbar sind - aber warum? Diese werden auch nicht synchronisiert.

das Einzige, was auffällt, ist das '-Zeichen im Namen. Da man die Verzeichnisnamen der funkionierenden Ordner in den Screenshot nicht sehen kann, ist das nur mal eine vage Vermutung, die ich nicht überprüfen kann, weil es unter Linux z.B. trotzdem funktioniert...
Gehen denn andere Ordner unterhalb der eigenen Bilder?

Stefan

Hallo Stefan
Hier ein besseres Bild, vielleicht hilft das.Cloud.JPG¨
Wie Du siehst sind halt alle Unterverzeichnisse von Eigene Bilder nicht an/abwählbar. Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass die Unterverzeichnisse synchronisiert werden. Warum kann ich aber einzelne nicht abwählen?

Gruss
Nahpets

Auch wenn es eigentlich ein wenig Sinnfrei erscheind. Vielleicht herrschen in den Unterordnern andere Berechtigungen als in den anderen Ordnern. Warum auch immer. Hast du das mal überprüft? Anderseits sollten die Berechtigungen unter "Eigene Bilder" immer die selben sein.

BTW: ich finde dieses > ' < am Anfang des jeweiligen Ordnernamen auch nicht sonderlich gut. Vielleicht änderst du das spaßeshalber mal und schaust, was passiert. Ob das was nützt, kann ich jedoch nicht sagen.

Tommes

naja, der unterste Ordner hat das ' nicht davor ...
Tritt der Effekt auch bei den "Eigenen Dokumenten" auf? Dann würde es evtl. an den "Spezial-Ordnern" liegen...

Stefan

Hallo zusammen

Problem gelöst, seit ich die 'xxx Verzeichnisse (also die mit dem ' vornedran) gelöscht habe. Seither sind alle anderen Verzeichnisse an/abwählbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nahpets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat