Assistant kann unter vmware ESX 4.1 die luns nicht formatieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musicplayer

Benutzer
Hallo allerseits,

ich möchte die DS1813+ als Backupmedium für vm's verwenden. Nach mühseliger Konfiguration sehe ich in der vmware die einzelnen luns (4 Stück a 2048 GB). Wenn ich aber einen Speicher hinzufügen möchte, kriege ich eine Fehlermeldung in vSphere ("es ist ein Fehler aufgetreten...") und kann nicht formatieren. Ich habe es auch mit weniger GB versucht zb 1900 - kein Erfolg.

Ist dieses Verhalten schon jemandem passiert, aufgefallen bzw. gibt es eine Lösung dafür? Jeder Hinweis ist shr willkommen.

LG

Hi,

zur Info: Das Problem ist gelöst, Ursache war wahrscheinlich die ursprüngliche Chap Aktivierung und spätere Deaktivierung. Scheinbar merkt sich die Kiste noch die deaktivierten Daten und verwendet diese. Nachdem ich das Volume gelöscht und neu erstellt habe und nur iqn.* eingetragen habe - ohne Chap - gabs keine Probleme.

LG
Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat